28.05.2018 13:26

Oberliga-Relegation C-Jugend männlich


„Die Landesliga ist für uns genau die richtige Spielklasse“

C-Jugend der JSG WBL nimmt freiwillig an Relegation teil / Henke: „Nicht von den Erfolgen aus der letzten Saison leben, sondern uns sportlich qualifizieren“

JSG-Trainer Jannik Henke: „Dass es mit der Oberliga nun nicht klappt, ist überhaupt kein Problem für uns“
Die männliche C-Jugend der JSG Weserbergland tritt in der kommenden Saison in der Landesliga an. Beim Relegationsturnier in Melle wurde nach Niederlagen gegen die SG Lingen-Lohne (10:18), die HSG Osnabrück (11:21) und Gastgeber HSG Grönegau-Melle (14:16) der vierte Platz belegt, der nicht zur Teilnahme an der Oberliga berechtigt. „Trotz der klaren Niederlagen in den ersten beiden Partien hatten wir in allen Spielen gute Momente, in denen wir mithalten konnten. Gerade in diesen Phasen haben sich unsere Jungs sehr ordentlich verkauft! Dass wir überhaupt an der Relegation teilgenommen haben, hat damit zu tun, dass die ganze Mannschaft, die im letzten Jahr einen tollen dritten Platz erreicht hat, in die B-Jugend gewechselt ist. Rang drei hätte bedeutet, dass wir einen Oberligaplatz schon sicher haben. Wir wollten mit der neuen Mannschaft aber nicht von den Erfolgen aus der letzten Saison leben, sondern uns sportlich qualifizieren. Dass es mit der Oberliga nun nicht klappt, ist überhaupt kein Problem für uns. Wir treten in der kommenden Saison mit einer extrem jungen Mannschaft an, wo der Großteil dem jüngeren Jahrgang angehört. Vor allem körperlich sind wir klar im Nachteil, das haben wir bereits in der Relegation zu spüren bekommen. Die Landesliga ist für uns also genau die richtige Spielklasse, um uns mit unserer sehr jungen Mannschaft so weiterzuentwickeln, dass wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder Richtung Oberliga angreifen können", erklärte JSG-Trainer Jannik Henke.
JSG Weserbergland: Anton Schaffhauser und Ben Lönneker (TW); Fiete Vollmer (12), Lion Fielitz (5), Bjarne Schwörer (4), Thore Tommes (4), Jonatan Pissors (3), Jan Schmidt (3), Hannes Grabe (2), Jan Barbisan (1), Luca Hufnagel (1), Malte Böker, Till Bruns, Melvin Miljkovic.
19 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox