19.03.2018 09:48

Regionsoberliga Damen


32:8! Rohrsen II holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Rasch-Sieben lässt Garbsen keine Chance / Kohnke-Zander, Männich und Pook helfen aus dem Oberliga-Kader aus

Die MTV-Reserve hat sich wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt.

MTV Rohrsen II – Garbsener SC 32:8 (16:5).

Am Freitag hat die Reserve des MTV wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Mit 32:8 gelang es nicht nur den Anschluss an vorliegende Plätze herzustellen, sondern auch viel Selbstbewusstsein zu sammeln. Zudem bringt der höchste Sieg der Saison ein wichtiges Polster für die Torestatistik mit. Die Rohrserinnen ließen vom ersten Angriff an keinen Zweifel aufkommen, wer hier das Spiel bestimmen soll. Bereits  nach acht Minuten stand es 5:0. In der 15. Minute fiel bereits das 9:1. In den Gesichtern der Gäste war zu diesem Zeitpunkt bereits deutlicher Unmut zu erkennen. Die Chance den Klassenerhalt zu packen, wäre bei Verlust der zwei Punkte auch rechnerisch nicht mehr möglich gewesen. Das Spiel der Rohrserinnen hingegen war in der Abwehr effektiv und im Angriff ideenreich und mutig.

Zur Halbzeit steht es bereits 16:5

Die Torschützinnen verteilten sich über die gesamte Aufstellung. Mit einer komfortablen 16:5-Führung für den MTV ging es in die Pause. Daran, dass das Team von Steffen Rasch den Gästen kein Stück Boden schenken wird, ließ es auch in Runde zwei weiter keinen Zweifel. Von der 35. bis zur 47. Minute gelang dem MTV ein 8:0-Lauf. Nach dem 26:8 (51.) drehten die Gastgeberinnen noch einmal richtig auf und bauten ihre Führung zum 32:8-Endstand aus. „Besonders Kathleen Goldberg verdiente sich in dieser Phase Lob, sie traf fünfmal in Folge. Auch die Leistung von Elena Duven muss hervorgehoben werden, sie traf sechsmal ins Netz. Ein großer Dank geht an Janika Kohnke-Zander, Celina Männich und Victoria Pook, die aufgrund der knappen Personalsituation dankenswerter Weise ausgeholfen haben. Auch im Tor ließ Evelyn Kajevic nichts zu und ermöglichte mit zahlreichen tollen Pässen zudem ein effektives Konterspiel“, freute sich MTV-Sprecherin Frederike Mewes.
MTV Rohrsen: Elena Duven (7), Victoria Pook, Celina Männich (je 6), Kathleen Goldberg (5), Malina Eberhardt (3), Christin Hofmann, Isabell Begemann (je 2), Sarah Hertel (1).
56 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox