20.11.2017 11:28

Regionsoberliga Damen


Achte Niederlage im neunten Spiel

Rohrsens Zweite bleibt Letzter / Knappe 15:16-Niederlage

MTV-Coach Steffen Rasch war nicht mit der Leistung seiner Sieben zufrieden.

MTV Rohrsen II – RSV Seelze 15:16 (7:9).

Die zweite Damenmannschaft des MTV Rohrsen musste eine weitere knappe Niederlage hinnehmen. Über die gesamte Spielzeit war die Partie sehr ausgeglichen, wobei Rohrsen fast durchgehend einem Rückstand hinterherlaufen musste. Der MTV kam schleppend in die Partie, war nicht richtig wach und machte zu viele individuelle Pass- und Fangfehler. Auch in der Deckung wurde zu selten unterstützt, weshalb sich Seelze immer wieder im Eins-gegen-Eins durchsetzen konnte. Rohrsen fing sich zwar, hatte von der 12. Bis zur 19. Minute eine gute Phase und drehte die Partie von 1:3 auf 6:5. Doch danach agierten die Spielerinnen wieder zu unkonzentriert und mussten mit einem 7:9-Rückstand in die Kabine. Rohrsen kam gut in die zweite Hälfte und glich in der 40. Minute zum 11:11 aus. Elena Duven gelangen im zweiten Durchgang immer wieder gute Einzelaktionen, die zum Torerfolg führten. Aber auch diesmal zeigte sich im gebundenen Spiel wieder die Wurfschwäche. Auf allen Positionen wurden teilweise zu schwierige Würfe genommen und unplatziert abgeschlossen. In der Abwehr ließ Trainer Steffen Rasch die gefährlichste Seelzer Spielerin in Manndeckung nehmen, was sich als gutes Mittel herausstellte. Allerdings arbeitete das Deckungszentrum dann nicht konsequent genug und ließ zu viele freie Würfe zu, sodass die Gäste in der 49. Minute mit 15:12 in Führung gingen. Im Angriff kam Rohrsen nun nur noch über Strafwürfe von Kathrin Harting, die sich in der ersten Halbzeit die Nase brach, zum Torerfolg. Zwei Minuten vor Schluss war beim 15:16 noch alles möglich. Aber das Glück war nicht auf Rohrser Seite, denn der letzte Wurf von Sarah Hertel ging an den Pfosten und so blieb es bei der ärgerlichen Niederlage gegen eine Mannschaft, die man laut MTV-Sprecherin Kathrin Harting eigentlich schlagen muss.
MTV Rohrsen II: Kathrin Harting (6/5), Elena Duven (3), Ines Brandt (3/2), Kathleen Goldberg (2), Christin Hofmann (1).
68 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox