12.05.2017 08:20

Regionsoberliga Damen


Schafft Emmerthal noch den Klassenerhalt?

Schrader: „ Werden unsere volle Leistungsfähigkeit gegen Springe abrufen“ / Lügde-Bad Pyrmont hat Heimrecht

Für die TSG Emmerthal geht es morgen in Springe um alles.

Handballfreunde Springe – TSG Emmerthal (Samstag, 16 Uhr).

Der letzte Spieltag in der Regionsoberliga der Damen ist zu spielen, die Spannung im Kampf um die tatsächliche Position in der Tabelle steigt. Bereits entschieden ist die Meisterschaft: Der MTV Auhagen erspielte sich den ersten Tabellenplatz und auch die Reserve des TuS Empelde hat den Landesliga-Relegationsplatz gesichert. In der Sporthalle Süd in Springe kommt es am Samstag zu einer sehr interessanten Partie. Die Emmerthalerinnen benötigen zwei Punkte, um eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu behalten - in der Hoffnung, dass die HSG Schaumburg Nord II zeitgleich gegen „Basche“ verliert. Die Gastgeberinnen, Tabellendritter, können durch Punktgewinn oder -verlust an der Tabellenposition zwar nichts mehr verändern, haben allerdings eine Revanche mit der TSG offen. Im Hinspiel kassierten die Handballfreunde eine 19:23-Niederlage und mussten dadurch die damalige Tabellenführung abgeben. „Wir haben damals nicht schlecht gespielt. Eine solide und kämpferische Abwehrreihe in Kombination mit einem druckvollen Angriff ließ Springe nicht ins Spiel kommen“, erinnert sich TSG-Sprecherin Carmen Schrader an die schnelle 5:1-Führung. Weiter äußert sie: „Wir wollen die letzten Spiele vergessen machen und erfolgreich die Saison beenden. Abstiegssorgen hin oder her. Wir werden unsere volle Leistungsfähigkeit im Spiel gegen die HF Springe abrufen. Das wollen wir für uns schaffen.“

Weiter spielen:

HSG Lügde-Bad Pyrmont - MTV Großenheidorn II (Sonntag, 14.45 Uhr).
87 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox