27.11.2015 08:49

Regionsoberliga Damen


„Erwarte Reaktion!“ - Willeke will Wiedergutmachung für hohe Pleite

ho-handball muss Tabellenführung in Bodenwerder verteidigen / Emmerthal fährt nach Schaumburg

Wilfried Willeke fordert von Svenja Kräft & Co. eine Leistungssteigerung.
TV Bodenwerder – ho-handball (Samstag, 17 Uhr).
Die Damen aus Hessisch Oldendorf treten am Wochenende die Fahrt zum vermeintlich leichten Auswärtsspiel beim TV Bodenwerder an. Doch gerade vor heimischem Publikum zeigt sich der Aufsteiger aus der Regionsliga sehr kampfstark, weshalb es nicht verwundert, dass die bisher ergatterten vier Punkte in eigener Halle geholt wurden. Somit ist Vorsicht geboten, zumal die personelle Lage des ho-Teams besser sein könnte. Neben Leyla Özen und Anna Völkel, die bereits in den letzten Spielen verletzungsbedingt nicht mitwirken konnten, fallen am Samstag zusätzlich Cindy Keller und Annika Merten (beide privat verhindert) aus. So muss das Trainergespann Thomas Völkel und Conny Evert insbesondere am Kreis weiter improvisieren, nachdem Cindy Keller auf dieser für sie ungewohnten Position am vergangenen Spieltag eine gute Partie ablieferte. „Dennoch wollen wir unser Spiel wie gewohnt gestalten und spielen voll motiviert auf Sieg“, lautet Völkels Devise.

HSG Schaumburg-Nord II – TSG Emmerthal (Sonntag, 11 Uhr).
Am Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen mit der Reserve der HSG Schaumburg-Nord. Nachdem die Schützlinge von Loncovic am vergangenen Wochenende eine kleine Verschnaufpause einlegen konnten, mussten sich die Schaumburgerinnen in Springe geschlagen geben. Sie rangieren nun mit 7:9 Punkten auf dem achten Rang. „Zu Hause gaben sie bisher erst drei Punkte ab und haben beim Remis gegen Himstedt gezeigt, wie schwer es sein kann, Punkte aus ihrer Halle mitzunehmen“, gibt TSG-Sprecherin Carmen Schrader zu bedenken. Die Handballdamen der TSG Emmerthal wollen ihren zweiten Platz mit einem Sieg festigen.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – HF Springe (Sonntag, 13 Uhr).
„Am Sonntag erwarten wir mit HF Springe eine junge und spielstarke Mannschaft, die einen technisch guten und temporeichen Handball mit vielen Gegenstößen spielt“, weiß HSG-Coach Wilfried Willeke. Mit Rike Kräft fällt bei „LüPy“ eine weitere Spielerin bis zum Jahresende durch eine Verletzung aus, dafür kommt Jessica Streib nach ihrer Verletzung zurück und kann erstmals wieder eingesetzt werden. „Ich erwarte nach der hohen Niederlage in Himstedt eine entsprechende Reaktion meiner Mannschaft, denn nur mit einer Top-Leistung können wir gegen Springe die Punkte nach Hause holen“, nimmt Willeke seine Damen in die Pflicht.

Weiter spielt:

TuS GW Himmelsthür – HF Aerzen (Samstag, 13 Uhr).
167 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox