27.02.2015 11:31

Regionsoberliga Damen


MTV vs. TSG: Kreis-Duell verspricht „jede Menge Feuer“

Schrader: „Vorzeichen stehen nicht zu unseren Gunsten“ / Hessisch Oldendorf will Hinspiel-Sieg gegen Stadtoldendorf wiederholen

Szene aus dem Hinspiel: Hier setzt sich Emmerthals Svea Wienke gegen Rohrsens Kathleen Goldberg durch.

ho-handball – TV Stadtoldendorf (Samstag, 18.30 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Hessisch Oldendorferinnen am Samstag den Tabellensiebten aus Stadtoldendorf. Im Hinspiel feierten die Gastgeberinnen einen deutlichen Sieg, allerdings machten die Stadtoldendorferinnen in den letzten Spielen durch gute Leistungen gegen die Spitzenmannschaften der Liga auf sich aufmerksam. So unterlagen die Gäste Großenheidorn, Emmerthal und Himstedt-Bettrum jeweils nur mit zwei oder drei Toren. Somit ist für die ho-Damen erneut Vorsicht geboten und es gilt den Gegner trotz der deutlichen Tabellensituation nicht zu unterschätzen. „Mit einer konzentrierten Leistung wollen wir vor heimischer Kulisse den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen“, lautet die Devise von ho-Coach Thomas Völkel, der im Gegensatz zu den letzten „grippegeprägten“ Wochen voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

MTV Rohrsen II – TSG Emmerthal (Samstag, 19.30 Uhr).

Eine Stunde später kommt es im Hohen Feld zum Rückspiel des spannenden Derbys zwischen Rohrsens Reserve und Emmerthal. Bereits in der Hinrunde boten beide Mannschaften den Zuschauern ein packendes Duell und eine hart umkämpfte Partie, die die Rohrserinnen am Ende mit 19:15 für sich entschieden. Die Emmerthalerinnen haben den Relegationsplatz nach der Niederlage gegen ho-handball noch nicht aus dem Auge verloren und haben gerade in einem Derby die Chance die Lücke auf den zweiten Tabellenplatz zu verringern. „Wir sind voll motiviert und freuen uns endlich wieder in eigener Halle spielen zu können“, berichtet MTV-Trainer Steffen Rasch. Seine Spielerinnen wurden bisher von der Grippewelle verschont und deswegen kann Rasch am Wochenende, bis auf die verletzte Mandy Habenicht, wahrscheinlich auf den kompletten Kader zurückgreifen. Nur hinter dem Einsatz von Michele Sonntag steht noch ein Fragezeichen. Auch die Gäste fiebern dem Kreis-Duell entgegen. „Spiele gegen Rohrsen sind seit jeher von jeder Menge Feuer geprägt, sowohl auf dem Feld, als auch auf den Zuschauerrängen. Das Publikum im Hohen Feld ist sehr laut, davon lassen wir uns aber nicht beeindrucken, schließlich sind wir aus unserer eigenen Halle nichts anderes gewöhnt“, erklärt TSG-Sprecherin Carmen Schrader. „Wir freuen uns auf das Spiel, auch wenn die Vorzeichen nicht gerade zu unseren Gunsten stehen. Derbys haben aber ihre eigenen Gesetze – warum also nicht auch gegen Rohrsens Reserve?”, ist Schrader gespannt auf die Begegnung.

Weiter spielen:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – SV Alfeld (Samstag, 18.30 Uhr).
HF Aerzen – MTV Großenheidorn II (Samstag, 18.30 Uhr).
206 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox