02.10.2014 13:35

Regionsoberliga Damen


„Schöne Herausforderung“ – ho-handball empfängt den Vize-Meister

Völkel kann vermutlich auf alle Spielerinnen zurückgreifen / MTV-Reserve will Spitze verteidigen

ho-handball – SG Ost Himstedt-Bettrum (Samstag, 17 Uhr).

Am Samstag stellt sich mit der SG Ost Himstedt-Bettrum der letztjährige Vize-Meister in der Sporthalle am Rosenbusch vor. Kein einfaches Unterfangen, denn auch in diesem Jahr werden die Gäste unter den Top-4 der Liga erwartet. „Für unsere junge Mannschaft ist das eine schöne Herausforderung und der Druck des ‚gewinnen müssens’ liegt beim Favoriten. Unser Team hat nach den beiden deutlichen Auftaktsiegen Selbstvertrauen getankt und kann ohne Druck aufspielen“, erklärt ho-Trainer Thomas Völkel. „Die Freude und die Anspannung auf die Partie ist den Spielerinnen beim Training förmlich anzumerken. Alle hängen sich noch mehr rein und wollen dem Favoriten am Samstag ein Bein stellen. Voraussetzung dafür ist aber, dass unsere Deckung weiterhin so gut und aufmerksam arbeitet. Zudem müssen wir unser Angriffsspiel noch konzentrierter aufziehen und unsere Fehlwurfquote reduzieren“, gibt Völkel die Marschroute vor. Wenn alles dabei bleibt, dann werden die Baxmannstädterinnen dem heimischen Publikum das erste Mal den kompletten Kader präsentieren können.

MTV Rohrsen II – HSG Schaumburg-Nord II (Sonntag, 17 Uhr).

Einen Tag später hat die MTV-Reserve den Aufsteiger HSG Schaumburg-Nord II zu Gast im Hohen Feld. Obwohl die Schaumburgerinnen mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet sind und sich derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden, sind sie nicht zu unterschätzen. „Die HSG-Mädels werden alles daransetzen, ihren ersten Sieg einzufahren“, warnt MTV-Trainer Steffen Rasch. Nach den vergangenen Spielen sind die Rohrserinnen jedoch hochmotiviert und gehen vollkonzentriert in das Spiel, um die gerade gewonnene Tabellenspitze zu verteidigen. Mit Ausnahme von Sarah Wäke (verletzt) steht dem Trainergespann Rasch & Külper der gesamte Kader zur Verfügung.

Weiter spielen:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TV 1887 Stadtoldendorf (Samstag, 16.50 Uhr).
241 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox