08.12.2017 09:36

Regionsoberliga


Hylmers Marschroute: „Hungrig, emotional und diszipliniert spielen“

Aerzen will auch in Empelde punkten / TSG-Reserve ohne Beims gegen den Tabellenzweiten

Aerzens Vincent Wissel will mit seinem Team auch in Empelde punkten.

TuS Empelde – HF Aerzen (Sonntag, 13 Uhr).

Die Handballfreunde Aerzen treten am Sonntag beim TuS Empelde an. Derzeit belegen die Gastgeber mit 9:11-Punkten den neunten Rang. „Empelde war die letzten Jahre immer eine Mannschaft, die im Rückraum relativ klein aufgestellt ist. Dafür spielen sie einen schnellen Ball. Gerade die ersten und zweite Welle müssen wir unterbinden. Alexander Meyer und Marcel Schwarz wissen dies immer wieder zu nutzen“, kennt Aerzens Trainer Sven Hylmar die Stärken. Der Kader für Sonntag wird sich erst kurzfristig aufstellen. Aktuell haben noch einige Spieler mit der Grippe zu kämpfen. „Empelde ist immer unangenehm. Die kleine Halle ohne Harz und dann noch Anwurf zur Mittagszeit. Wir müssen genau so hungrig, emotional und diszipliniert wie gegen Emmerthal spielen“, hofft Hylmar auf den dritten Saisonsieg.

TSG Emmerthal II – HSG Herrenhausen/Stöcken II (Sonntag, 17 Uhr).

Zum letzten Spiel des Jahres erwartet die TSG-Reserve die Zweitvertretung aus Herrenhausen und Stöcken. „Es wird auf jeden Fall keine leichte Partie für uns“, weiß TSG-Sprecher Yannik Suter. Die Gäste belegen derzeit mit 17:5-Punkten den zweiten Platz. „Daher ist die Favoritenrolle wohl klar verteilt. Dennoch werden wir alles daran setzen, um das letzte Spiel des Jahres mit einem Sieg zu beenden. Dafür müssen wir aber definitiv eine bessere Abwehr stellen als in den letzten beiden Spielen“, nimmt Suter sein Team in die Pflicht. Urlauber Christopher Beims wird nicht mit von der Partie sein. Ansonsten wird sich der Kader erst kurzfristig entscheiden.
287 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox