19.11.2017 17:54

Regionsoberliga


„Mir fehlen die Worte“

Suter: „Wir haben uns deutlich mehr vorgenommen“ / Auch Aerzen verliert
Lucas Büsing TSG Emmerthal II
Lucas Büsing und seine Emmerthaler gingen bei der HSG Hannover-Badenstedt leer aus.

HSG Hannover-Badenstedt - TSG Emmerthal II 31:26 (16:14) 

„Mir fehlen die Worte. Wir haben uns deutlich mehr vorgenommen, aber es hat absolut nichts zusammengepasst“, war TSG-Sprecher Yannik Suter bedient nach der 31:26-Auswärtspleite bei der HSG Hannover-Badenstedt. Dabei startete die TSG gut in die Partie und führte nach einem 4:4 (7.) nach 18 Minuten mit zwei Toren. Doch bis zur Pause drehten die Hausherren noch einmal auf und gingen folgerichtig mit 16:14 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang ließ Emmerthal durch „unnötige Zeitstrafen“ die Zügel locker, sodass Hannover-Badenstedt über Spielstände von 20:18 (40.) und 25:19 (49.) am Ende einen ungefährdeten 31:26-Erfolg verbuchte. „Das Spiel muss jetzt nur schnell aus unseren Köpfen. Das war gar nichts“, zog Suter abschließend Bilanz. 
TSG Emmerthal II: Yannik Gerber (6), Christopher Beims (4), Lucas Büsing (4), Marek Staniszewski (3/1), Max Winter (3), Sascha Kabisch (3), Maximilian Sauer (2), Niels Henrik Bohr (1). 

Garbsener SC – HF Aerzen 31:23 (16:14).

Für Schlusslicht Aerzen war in Garbsen nichts zu holen. „Man kann da verlieren, aber es kommt auf die Art und Weise an. Das war heute eine Einstellungssache. Wir haben den Anfang des Spiels sowie die komplette zweite Halbzeit verschlafen", ärgerte Aerzens Trainer Sven Hylmar. „Wir hätten noch zwei Stunden spielen können und hätten nicht gewonnen." Nach dem die Handballfreunde schnell mit 1:6 zurücklagen, läuteten sie ihre stärkste Phase ein. „Da haben wir uns nochmal gut rangekämpft", so Hylmar, der mit seiner Sieben zur Pause (16:14) noch in Schlagdistanz war. Nach dem Seitenwechsel bauten die Hausherren ihren Vorsprung jedoch konstant aus und holten am Ende beide Punkte. Bei den Gästen zeigte lediglich Noah Wissel eine gute Partie.
290 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox