17.11.2017 09:55

Regionsoberliga


Nach erstem Saisonsieg: Aerzen als „Außenseiter“ nach Garbsen

TSG-Reserve reist zur HSG Hannover-Badenstedt / Suter: „Wollen auch wieder auswärts Punkte holen“

Die TSG-Reserve möchte jetzt auch auswärts punkten.

HSG Hannover-Badenstedt – TSG Emmerthal II (Samstag, 18 Uhr).

Die Verbandsliga-Reserve der TSG muss am Samstag bei der HSG Hannover-Badenstedt antreten. In der letzten Saison taten sich die Grün-Weißen in beiden Partien schwer und mussten sich am Ende immer geschlagen geben. „Das wollen wir dieses Jahr deutlich besser machen, obwohl ich die Mannschaft noch etwas besser als letztes Jahr einschätze. Wir wollen auch wieder auswärts Punkte holen“, unterstreicht TSG-Sprecher Yannik Suter. Der endgültige Kader bei den Gästen wird erst kurzfristig klar sein.

Garbsener SC – HF Aerzen (Sonntag, 16 Uhr).

Nach dem ersten Saisonsieg reisen die Handballer aus Aerzen am Sonntag zum Tabellenvierten aus Garbsen. Die Gastgeber haben mit aktuell 297 Toren den stärksten Angriff der Liga. „Garbsen spielt einen sehr, sehr schnellen Handball. Wir müssen die erste und zweite Welle verhindern und dürfen sie nicht ins Laufen kommen lassen. Das heißt: Wir müssen die technischen Fehler minimieren und die freien Würfe nutzen“, gibt Aerzens Trainer Sven Hylmar die Devise aus. Bei diesem Unterfangen sind die Einsätze von Pascal Sievers und Timo Pennartz noch ungewiss. Definitiv ausfallen wird Arnold Neitz. „In Garbsen sind wir ganz klar Außenseiter. Die haben bis jetzt noch kein Spiel zu Hause verloren und sind dort eine richtige Macht. Die ersten zwei Punkte waren wichtig für uns, gerade weil wir jetzt drei schwierige Auswärtsspiele haben“, macht Hylmar deutlich.
291 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox