15.10.2017 18:01

Regionsoberliga


15 Sekunden vor Schluss: TSG holt Punkt gegen „Basche“

Christopher Beims trifft zum späten Ausgleich / Suter: „Den Punkt nehmen wir heute gerne mit“

Christopher Beims sorgte für den späten Ausgleich.

TSG Emmerthal II - HV Barsinghausen II 20:20 (10:10) 

„Den Punkt nehmen wir heute gerne mit. Das war ein offener Schlagabtausch und letztlich auch das gerechte Ergebnis“, war Emmerthals Sprecher Yannik Suter mit dem 20:20-Remis gegen Barsinghausen rundum zufrieden. Dabei behielten die Gäste im ersten Durchgang noch stets die Oberhand und führten in der Regel mit zwei Toren über Spielstände von 5:3 (14.) und 10:8 (27.), ehe Emmerthal zum Pausentee auf 10:10 stellte. Im zweiten Abschnitt war das Spiel dann völlig offen. Nach 12:12 (34.) und 14:14 (42.) erkämpfte sich die TSG die erste Führung zum 16:15 nach 46 gespielten Minuten. Doch als sich Emmerthal im Schlussakt gedanklich schon mit dem Unentschieden anfreundete, mussten die Hausherren in der letzten Minute beim Stand von 19:20 noch einmal kräftig zittern. Als Christopher Beims fünfzehn Sekunden vor Abpfiff auf 20:20 stellte, brachen alle Dämme. „Wir sind fast noch ins Hintertreffen geraten. Die schwache Chancenverwertung im gesamten Spiel hätte uns beinahe um den Lohn gebracht. Da haben wir auch das nötige Glück gehabt, den Ausgleich im letzten Augenblick noch zu erzielen“, war Suter erleichtert.
Tore: Marek Staniszewski (7/6), Christopher Beims (5), Niels Henrik Bohr (5), Daniel Wolthausen (1), Yannik Suter (1), Nils Vietmeyer (1). 
298 / 982

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox