22.09.2017 09:30

Regionsoberliga


Wer stoppt Neustadts Shooter Sebastian Wolf?

Aerzen steht gegen Neustadt erneut vor schwieriger Aufgabe / TSG-Reserve peilt gegen Empelde Heimsieg an

Die TSG-Reserve hofft gegen Empelde auf den zweiten Heimsieg.

TSG Emmerthal II – TuS Empelde (Sonntag, 17 Uhr).

„Mit dem TuS Empelde kommt ein Gegner auf Augenhöhe“, berichtet Emmerthals Sprecher Yannik Suter vor dem zweiten Heimspiel. In der letzten Spielzeit feierten beide Teams je einen Sieg. Während die Gastgeber aktuell mit 2:2-Punkten den achten Rang belegen, findet sich Empelde derzeit mit 5:3-Zählern auf dem fünften Tabellenplatz wieder. „Wir werden den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir wollen in jedem Fall punkten und die zwei Punkte zu Hause behalten“, hat Suter einen Heimsieg fest eingeplant. Bei diesem Unterfangen werden Daniel Wolthausen und Linus Kruckemeyer definitiv ausfallen.

HF Aerzen – TSV Neustadt (Sonntag, 18.30 Uhr).

Die Handballfreunde Aerzen haben sich den Saisonstart mit Sicherheit anders vorgestellt. Mit 1:7-Punkten befinden sich die Gastgeber derzeit in der unteren Tabellenregion. Ganz anders der TSV Neustadt. Mit 5:1-Zählern fand der TSV gut in die Spielzeit. „Ein Sieg wäre für uns jetzt einmal extrem wichtig. Allerdings wird das auch gegen Neustadt wieder ein schwieriges Unterfangen. Die Jungs müssen einfach an sich glauben. Wir müssen uns einfach auf unsere Stärken konzentrieren“, berichtet Aerzens Trainer Sven Hylmar. Personelle Probleme haben die Gastgeber aktuell nicht. Erstmals könnte in der Saison der komplette Kader zur Verfügung stehen. „Neustadt wird mit Sicherheit selbstbewusst auftreten. Die haben sehr gut besetzten Rückrum und spielen viel über die erste und zweite Welle“, weiß Hylmar. Top-Torjäger ist Sebastian Wolf, der zuletzt beim Auswärtssieg in Nienburg 13 (!) mal traf.
305 / 984

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox