20.05.2017 21:16

Regionsoberliga


Sieg im letzten Heimspiel – Aerzen schlägt auch Garbsen

Hylmar: „Mit Rückrunde sehr zufrieden“ / Emmerthal II und „LüPy“ verlieren deutlich


Aerzens Trainer Sven Hylmar war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden.

HF Aerzen – Garbsener SC 36:24
„Wir sind mit unserer Rückrunde mit nur zwei Niederlagen sehr zufrieden. Auch heute war es wieder eine super Teamleistung. Nach dem schwachen Start hat in der zweiten Durchgang alles gepasst“, freute sich Aerzens Trainer Sven Hylmar. Die Gastgeber erwischten einen schlechten Start und lagen früh in Rückstand. „Wir wollten die zweite Welle von Garbsen nicht zulassen. Aber genau das ist eingetreten. Nach meiner Auszeit wurde es dann besser und wir haben Garbsen in den Regelangriff bekommen“, so Hylmar. Anschließend zeigte seine Mannschaft eine starke Leistung und setzte sich nach 60 Minuten mit zwölf Toren durch. „Unsere Abwehr stand heute wieder sehr gut. Der Sieg ist am Ende auch verdient“, meinte Hylmar abschließend und sprach Vincent Wissel, Daniel Möhlenbruch und Bernhard Grabbe ein Sonderlob aus.

HSG Hannover-Badenstedt  - TSG Emmerthal II 36:26 (14:15).
Emmerthals Landesliga-Reserve kassierte zum Saisonabschluss eine deftige Niederlage. Bei der HSG Hannover-Badenstedt mussten sich die Grün-Weißen mit 26:36 geschlagen geben. Der erste Durchgang verlief für die TSG noch nach Plan. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit und dem zwischenzeitlichen 10:10 lagen die Gäste beim Pausenpfiff mit  einem Tor in Führung. Die zweiten 30 Minuten wurden dann zum Emmerthaler Albtraum. Ganze 22 Gegentore ließ die die Gastmannschaft im zweiten Durchgang zu. Auf der Gegenseite trafen Büsing & Co. im Angriff nur elf Mal und mussten sich so deutlich geschlagen geben. Die Gastgeber zogen durch den Sieg noch an der TSG-Sieben vorbei und halten damit ebenfalls die Klasse. „In der zweiten Halbzeit lief gar nichts mehr zusammen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Bavenstedt lag zwischenzeitlich mit 13 Toren vorne. Danach gelang uns noch ein wenig Schadensbegrenzung“, so Emmerthals enttäuschter Sprecher Yannik Suter.
TSG  Emmerthal II: Lucas Büsing, Christopher Beims (je 5), Sascha Kabisch (4), Lukas Huchthausen, Niklas Colusso (je 3), Maximilian Sauer, Aaron Schweckendick (je 2), Jan Grupe-Namuth, Pascal Philip Siever (je 1).

VfL Stadthagen – HSG Lügde – Bad Pyrmont 28:16 (15:6).
„Das war Arbeitsverweigerung. Mit Handball hatte das unsererseits nicht viel zu tun. Das war ein lustloser Auftritt“, war „LüPy“-Coach Sascha Boldt nach der deutlichen Niederlage in Stadthagen bedient. Bereits beim 11:3 nach 20 Minuten war das Spiel der Gastgeber entschieden. Erst anschließend zeigten die Gäste eine einigermaßen ansprechende Leistung. Im zweiten Durchgang stemmte sich die HSG gegen die Niederlage und verlor die zweite Halbzeit „nur“ mit 13:10. „So kann man nichts holen. So wie wir uns präsentiert haben, war nicht normal“, berichtete Boldt. Bei der Gastmannschaft, die die Saison auf dem letzten Tabellenplatz beendet und in die Regionsliga absteigt, zeigten Niklas Etzholz und Keeper Marcel Timm eine gute Leistung.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Mattis Galle (6/4), Niklas Willeke (4), Niklas Etzholz (3), Tammo Lucht, Nils Gartner, Ryko Bültmann (je 1).




307 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox