20.01.2017 09:37

Regionsoberliga


Abstiegskampf pur: Heimisches Trio steht unter Druck

TSG-Reserve steht vor Auhagen-Spiel mit Rücken zur Wand / Aerzen versucht beim Landesliga-Absteiger Punkt „zu klauen“


Die TSG-Reserve steht vor dem Auhagen-Spiel mit dem Rücken zur Wand.

TuS Empelde – HF Aerzen (Samstag, 17.30 Uhr).

Die Handballfreunde treten am Wochenende zum nächstens Auswärtsspiel an. Beim Landesliga-Absteiger aus Empelde wird das erste Rückrunden-Spiel angepfiffen. Die Gastgeber stehen derzeit mit 12:12-Punkten auf dem achten Tabellenplatz. „Die Mannschaft aus dem Hannoveraner Vorort hatte sich diese Saison auch etwas anders vorgestellt. Empelde wollte wieder oben mitspielen. Zu Hause haben wir gegen Empelde leider nur 26:26 gespielt. Jetzt versuchen wir auch dort einen Punkt zu klauen. Die Mannschaft versucht über viel kreuzen und Bewegung im Rückraum Lücken zu reißen, um dort dann gnadenlos rein zu gehen. Wir brauchen wieder mehr Beinarbeit und ein Miteinander in der Abwehr, dass war mir gegen Garbsen zeitweise viel zu wenig“, erläutert HF-Trainer Sven Hylmar. Personell sind bei den Gästen alle fit. „Grundstein wird es sein, dass wir eine vernünftige Abwehr stellen und unsere Torhüter die Leistung von letzter Woche wieder abrufen können. 60 Minuten volle Konzentration. Spiele gewinnt man nun mal in der Abwehr. Schön wäre es einfach mal auswärts zu punkten, damit wir den Kontakt zum Mittelfeld nicht verlieren. Wenn wir in Nienburg gewinnen können, schaffen wir das auch in Empelde“, ist sich Hylmar sicher.

TSG Emmerthal II – MTV Auhagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Nach der Niederlage im Spiel gegen Hannover-Badenstedt stehen wir mit dem Rücken zur Wand. Als Tabellenletzter geht es in die Rückrunde, sodass wir gleich mit einem Sieg starten müssen“, unterstreicht TSG-Sprecher Markus Fronia. Im ersten Aufeinandertreffen trennten sich beide Teams in Auhagen Unentschieden. „Wir hoffen, dass wir den Heimvorteil nutzen können und uns mit zwei Punkten etwas näher an das rettende Ufer bringen“, visiert Fronia einen Heimsieg an. Fehlen wird Alexander Cyrklaff aufgrund einer Handverletzung. Ansonsten stehen hinter dem Einsatz von zwei Spielern, die noch gesundheitlich angeschlagen sind, Fragezeichen. „Auch mit den genannten Ausfällen treten wir aber mit einem gut aufgestellten Kader an und rechnen uns gute Chancen auf zwei Punkte aus“, so Fronia abschließend.

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TuS Vinnhorst II (Sonntag, 16.45 Uhr).

Auch Lügde-Bad Pyrmont genießt den Heimvorteil und empfängt Vinnhorsts Reserve. „Das Hinspiel könnten wir bis zur 45. Minute trotz Rumpftruppe recht offen halten. Dann sind wir aber eingebrochen und haben uns noch einige Tempogegenstöße gefangen. Das Rückspiel in heimischer Halle ist vielleicht unser Vorteil, da wir ohne Patte spielen“, rechnet sich HSG-Trainer Sascha Boldt etwas aus. Jedoch fehlen wiederum einige wichtige HSG-Spieler. „Vinnhorst spielt ebenfalls eine kompakte Abwehr, da haben wir uns im Hinspiel das ein oder andere mal festgelaufen. Als Außenseiter können wir frei aufspielen, jedoch müssen wir noch einige wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren. Einige schwierige Auswärtshürden gegen Gegner aus dem unteren Drittel der Tabelle wie Badenstedt, Emmerthal und Aerzen stehen uns noch bevor“, weiß Boldt.
341 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox