28.11.2016 10:26

Regionsoberliga


Hylmar nach Derby-Niederlage: „Wie auf einer Beerdigung“

TSG-Reserve entführt zwei Zähler aus Hummetalsporthalle / Lügde-Bad Pyrmont agiert gegen Empelde „kopflos“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Lucas Büsing TSG Emmerthal II
Emmerthals Lukas Huchthausen traf im Derby acht Mal.

HF Aerzen – TSG Emmerthal II 23:27 (8:9).

Die Landesliga-Reserve der TSG hat sich im Derby in der Hummetalsporthalle wichtige Zähler gesammelt. Am Ende nahmen die Grün-Weißen beim 27:23-Erfolg beide Zähler mit auf die kurze Heimreise. Aerzens Trainer Sven Hylmar war nach der Niederlage bedient: „Die Einstellung und die Körpersprache hat mir einfach nicht gepasst. Das war wie auf einer Beerdigung. Das war überhaupt nicht das, was wir spielen wollten.“ Von Anfang an taten sich beide Mannschaften mit dem Tore werfen sehr schwer. Nach zehn Minuten stand es lediglich 2:2-Unentschieden. Auch in der Folge setzte sich im ersten Durchgang kein team mit mehr als einem Treffer ab. Über 4:4 (18.) führten die Gäste beim Pausenpfiff denkbar knapp mit 9:8. „Wir haben keine Bewegung im Angriff gehabt“, bemängelte Hylmar. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste beim 10:8 das erste Mal mit zwei Toren in Front. In der 36. Minute lagen die Emmerthaler erstmals mit drei Treffern in Front. Fünf Minuten später war die Begegnung beim Stand von 14:14 wieder ausgeglichen. Anschließend setzte sich die TSG-Sieben durch einen 5:0-Lauf vorentscheidend auf 19:14 ab. Am Ende stand ein 27:23-Erfolg auf der Anzeigetafel. „Emmerthal hat absolut verdient gewonnen. Bei uns hat es einfach nicht gepasst. In so einem Spiel darf uns das nicht passieren“, so Hylmar abschließend.
HF Aerzen: Vincent Wissel (8), Siegfried Buss (5), Bernhard Grabbe (4), Mike Uhe (3), Benjamin Bauer, Timo Pennertz, Sebastian Steup (je 1).
TSG Emmerthal II: Lukas Huchthausen (8), Christopher Beims (7), Robin Zeddies, Maximilian Sauer, Yannik Gerber (je 3), Niklas Colussi, Yannik Suter (je 1).

HSG Lügde-Bad Pyrmont - TuS Empelde 26:27 (14:12).

Gegen Landesliga-Absteiger Empelde kassierte die HSG eine ganz bittere Niederlage. „Leider haben wir am Ende kopflos agiert“, bedauerte „LüPy“-Coach Sascha Boldt. Beim Stand von 26:26 hatten die Hausherren in den letzten Zügen des Spiels Ballbesitz. „Leider haben wir zu schnell abgeschlossen – und auch noch über das Tor geworfen. Das hat Empelde Zeit für einen weiteren Angriff gegeben“, so Boldt. „Niklas Etzholz hat dann einen Empelder gefoult, die Rote Karte gesehen und es gab Strafwurf für Empelde.“ Den verwandelten die Gäste zur 27:26-Führung. In den verbleibenden sieben Sekunden startete die HSG keinen Gegenangriff mehr. „Da sind wir leider stehen geblieben und haben abgeschaltet“, meinte Boldt. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber in einer hitzigen Partie noch mit 14:12 in Front. Auch im zweiten Durchgang hatte Lügde-Bad Pyrmont die Nase über 15:12 und 21:18 noch vorne. „Leider haben wir in der anschließenden Phase zu viele Zeitstrafen bekommen. Dadurch hat Empelde zum 21:21 ausgeglichen und ist danach in Führung gegangen“, erläuterte Lügde-Bad Pyrmonts Trainer. Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem Empelde der cleverere Sieger war. Auf Seiten der Hausherren verdienten sich Keeper Lars Gärtner und der agile Niklas Willeke ein Sonderlob.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Niklas Willeke (6), Jannik Steffens (5), Philipp Schur (4), Marc Engelke (3), Hendrik Kockel (3/2), Jan Tiedemann (2), Ryko Bültmann (2), Niklas Etzholz (1).
346 / 982

Autor des Artikels



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox