27.02.2015 10:54

Regionsoberliga


Sorgt Aerzen für die zweite Überraschung gegen Harsum?

Emmerthal will den Abstand zu den kritischen Rängen halten / Rohrsen und VfL vor schwierigen Aufgaben

Aerzens Peter Schulz schlug Harsum mit seinen Handballfreunden schon im Hinspiel überraschend.
TSG Emmerthal II - SV Aue Liebenau II (Sonntag, 14.45 Uhr).
Am Sonntagnachmittag erwartet die Landesligareserve der TSG Emmerthal die zweite Mannschaft des SV Aue Liebenau. Die Vorzeichen für den vierten Sieg in der Rückrunde sehen nicht schlecht aus, denn der Gast aus Liebenau hat erst einen Auswärtspunkt geholt. „Trotzdem müssen wir wieder voll konzentriert das Spiel angehen. Dass die Gäste ein unbequemer Gegner sind, hat die deutliche Hinspielniederlage mit sechs Toren gezeigt“, warnt TSG-Sprecher Jürgen Zeddies. Trainer Kutschera kann wieder auf alle seiner Spieler zurückgreifen, denn die Ausfälle von voriger Woche  haben sich zurückgemeldet. Wie wichtig ein doppelter Punktgewinn ist, zeigt die Tabelle. Denn zwischen dem Achtplatzierten aus Exten und dem Tabellenletzten aus Schaumburg liegen nur drei Punkte.

VfL Hameln II – MTV Großenheidorn II (Sonntag, 15 Uhr).
Laut VfL-Coach Dirk Becker reist am Wochenende eine der spielstärksten Mannschaften der Liga nach Klein Berkel. „Wenn der MTV nicht über die Saison so ein Verletzungspech gehabt hätte, würden sie wohl noch weiter oben stehen. Ich erwarte eine enge Partie und es wird definitiv nicht so deutlich, wie in den letzten beiden Partien“, ist sich Becker sicher. Personell sieht es bei den Handballern aus der Rattenfängerstadt gut aus, abgesehen von Wenzel Garbe steht der komplette Kader zur Verfügung. Zusätzlich wird der ein oder andere A-Jugendliche aushelfen. „Ich hoffe natürlich, dass uns die Grippewelle nicht noch kurzfristig erwischt. Ansonsten haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen“, so Becker weiter: „Wir sind als Tabellenführer Favorit und spielen zu Hause. Wir nehmen die Aufgabe sehr ernst.“

MTV Harsum – HF Aerzen (Sonntag, 17 Uhr).
Auch den Handballfreunden ist nicht entgangen, dass die Tabelle in der Rückrunde noch weiter zusammengerückt ist. „Da darf man sich keine langen Durststrecken leisten. Daher war der Sieg letzte Woche enorm wichtig. Nun geht es auf nach Harsum. Natürlich erinnern wir uns gerne an das Hinspiel. Trotz vieler Ausfälle, konnten wir das Spiel mit einem Tor für uns entscheiden“, erinnert sich HF-Sprecher Peter Schulz. Auch am Sonntag hat Coach Peter Edelbüttel nicht den kompletten Kader zur Verfügung. „Dennoch brauchen wir uns nicht vor Harsum verstecken, das hat das Hinspiel gezeigt. Es waren erfahrungsgemäß immer enge Duelle mit vielen Toren und wir kennen Harsums Stärken genauso, wie Harsum unsere sehr gut kennt. Letztendlich wird die Mannschaft mit dem längeren Atem das Spielfeld als Sieger verlassen“, ist sich Schulz sicher.

TuS GW Himmelsthür II – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).
Die Personalsorgen wollen beim Männerturnverein einfach nicht enden. „Auch diese Woche haben wir mit der Grippewelle und Verletzungen zu kämpfen“, bedauert MTV-Coach Dennis Sterenberg. „Wir haben zweimal mit nur acht Mann trainiert. Daher müssen wir wieder kurzfristig sehen, wer dazu kommt. Erfreulich ist, dass Jannis Ricke Semesterferien hat und dabei ist.“ Gegen Himmelsthür wird es ohnehin keine leichte Aufgabe. Die Grün-Weißen sind bekanntlich sehr heimstark. „Zudem fallen sie durch ihre körperbetonte Spielweise auf. Für uns gilt es, unseren Rhythmus zu finden. Das ist natürlich aufgrund der personellen Situation nicht einfach. Dennoch ist es unser oberstes Ziel, wieder in die Spur zu finden. Dann klappt es auch wieder mit den Punkten“, ist sich Sterenberg sicher.
468 / 981

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox