21.12.2014 19:12

Regionsoberliga


„Stolz auf dieses Team“ – Rohrsen triumphiert im Topspiel

Hameln geht als Spitzenreiter ins neue Jahr / Becker: „Hätten auch 50 Tore machen können“
VfL Hameln II – SG Ost Himstedt-Bettrum 35:25 (18:13).
„Wir hätten auch 50 Tore machen können“, war VfL-Coach Dirk Becker einzige, mit der Chancenverwertung unzufrieden: „Sonst haben wir heute ein hohes Tempo vorgelegt, dem Himstedt später nicht mehr folgen konnte.“ Nach einem nervösen Beginn, in dem die Gäste noch gut mithielten und nach einem zwischenzeitlichen 5:6 sogar mit 11:10 in Führung gingen, spielten die Hamelner all ihre Qualitäten aus. Mit einer 6:0-Serie sorgte VfL für eine beruhigende Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hielten die Hausherrenden Vorsprung dann lange Zeit, ehe sich schließlich doch noch ein Kantersieg anbahnte. „Dadurch, dass wir heute so häufig gewechselt haben, konnten wir die Geschwindigkeit hoch halten. Himstedt kam einfach nicht mehr mit. Wir hatten viele Tempospielzüge, in denen wir einfache Tore erzielt haben“, erklärte Becker die Gründe für den Kantersieg: „Ansonsten waren heute unsere Keeper Robin Hübner und Sebastian Trant überragend. Sie zusammen haben sieben Strafwürfe vereitelt. Ansonsten gilt noch ein Dank an die fünf A-Jugendlichen, die eine starke Partie spielten und Johannes Evert, der heute ebenfalls super war.“
VfL Hameln II: Johannes Evert (8/5), Wenzel Garbe (5), Christopher Brünger, Lukas Röpke (je 4), Andre Brodhage, Timm Otto (je 3), Alexander Nitschke (2), Daniel Maczka, Adnan Jasarevic, Moritz Müller, Dennis Schumann, Lars Trant (je 1). 

MTV Harsum – MTV Rohrsen 29:34 (12:14).
„Ich bin wirklich stolz auf dieses Team“, war MTV-Sprecher Vincent Voigt die Freude nach dem Sieg im Topspiel anzumerken. Dabei standen gegen die drittplatzierten Harsumer die Zeichen im Vorfeld denkbar schlecht. „Die Grippewelle hat uns erwischt, sodass wir ersatzgeschwächt in die Partie gingen und einige waren darüber hinaus angeschlagen. Dementsprechend musste ich selbst ebenfalls aufs Parkett“, beschrieb Voigt. Das war dem VfL-Verfolger anfangs anzumerken, nach einem zwischenzeitlichen 8:8-Unentschieden behielt Harsum vorerst die Überhand und erspielte sich einen knappen Pausenvorsprung. „Wir haben aber an unsere Stärke geglaubt. Jeder hat 110 Prozent gegeben, das sieht man auch an den vielen Torschützen“, wusste Rohrsens Sprecher. Zwar waren die Hausherren auch nach dem Kabinengang noch etwas stärker und hielten ihren Drei-Tore-Vosprung bis in die Schlussphase hinein (19:16/23:20/26:23). „Aber der 46. Minute hatten wir allerdings unsere stärkste Phase. Beim Stand von 26:28 haben wir dann eine 6:0-Serie gestartet und Harsum den Zahn gezogen“, erläuterte Voigt, der mit seinem Team für ein frühes Weihnachtsgeschenk sorgte: „Das war einfach eine sensationelle Teamleistung. Da kann man keinen hervorheben, jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen.“
MTV Rohrsen: Phillip Schonert (9/4), Marcel Krüger, Stefan Kunze, Niclas Sterner, Jannis Ricke (je 4), Oliver Duus (3), Adam Florczak, Stefan Mittmann, Vincent Voigt (3).
492 / 984

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox