22.04.2014 12:04

Regionsoberliga


Rohrsen reist zur „Spätschicht“ nach Harsum

MTV absolviert morgen Abend letztes Saisonspiel / Voigt: „Zwei Punkte wären im Abstiegskampf hilfreich“

MTV Harsum – MTV Rohrsen (Mittwoch, 20 Uhr).

Bereits morgen Abend absolviert der MTV Rohrsen in Harsum sein letztes Saisonspiel. Egal wie die Begegnung im Haseder Weg ausgeht - der Männerturnverein muss auf jeden Fall um den Liga-Verbleib zittern. „Zwei Punkte wären im Abstiegskampf hilfreich. Wir versuchen wenigstens noch Lamspringe in der Tabelle zu überholen“, beschreibt Rohrsens Trainer Vincent Voigt, der mit seinem Team derzeit auf Rang elf rangiert. Der zehnte Tabellenplatz, den aktuell Lamspringe mit 18:26-Punkten belegt, würde am Saisonende mit großer Wahrscheinlichkeit zum Klassenerhalt reichen. Allerdings hat die TuSpo-Sieben noch zwei Partien zu absolvieren. „Wir müssen nach unserem Spiel auf jeden Fall zittern, werden aber noch einmal alles herausholen und bis zum Ende kämpfen“, weiß Voigt. Mit Christian William (verletzt) und Janis Ricke (Studium) fallen definitiv zwei Akteure aus. Die Einsätze von Philipp Schonat, Jan Koß und Keeper Ralf Waßmann sind noch ungewiss. „Gegenüber dem letzten Spiel erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Allerdings haben wir gegen die oberen Teams immer ganz gut ausgesehen. Wenn wir unsere komplette Leistung abrufen, dann haben wir eine gute Chance. Wir können nur positiv auftrumpfen“, so Voigt vor dem Duell mit dem Tabellenfünften. Die Harsumer machen sich derweil mit 23:19-Zählern noch Hoffnung auf die Aufstiegsrelegation. „Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit“, weiß Voigt.

536 / 982

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox