26.11.2014 14:02

Regionsliga B-Jugend


Nach Krannichs Pausen-Predigt dreht Emmerthal auf

… und besiegt Badenstedt deutlich / Michalewicz: „Gute Teamleistung“

TSG Emmerthal - HSG Badenstedt 30:22 (13:12).

Die Gastgeber fanden deutlich besser in die Partie und erspielten sich dank guter Abwehrarbeit einen 5:1-Vorsprung. Anschließend fing sich Badenstedt aber und kam durch Einzelaktionen bis auf 7:5 heran. Dann fanden aber auch die Emmerthaler zurück in die Spur, setzten sich wieder deutlicher auf 10:6 ab, ließen dann aber wieder die Zügel etwas schleifen, sodass es „nur“ mit einer 13:12-Führung in die Kabine gingen. Klare Anweisungen von Trainer Sascha Kranich und motivierende Worte in der Halbzeitansprache sollten den Emmerthalern ein deutlicheres Endergebnis einbringen. Und tatsächlich: Nach dem Wiederanpfiff waren die Grün-Weißen gleich auf der Höhe und durch gutes Zusammenspiel und schneller Beinarbeit in der Abwehr bauten sie ihren Vorsprung auf 25:16 aus. „Durch die deutliche Führung konnten wir ordentlich durchwechseln und jedem Spieler seine Einsatzzeit geben“, erklärte TSG-Coach Jens Michalewicz: „Es war eine gute Teamleistung. Zwar hatten wir auch schwächere Phasen, waren aber immer in der Lage, das Tempo zu erhöhen und die Konzentration wieder zu steigern. Wir müssen uns aber noch im spielerischen Bereich steigern und in der Abwehr über die gesamte Spielzeit konsequent arbeiten. Daran werden wir weiter im Training arbeiten.“
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran (TW), Linus Kruckemeyer (TW), Niklas Colusso (10), Hendrik Keucher (4), Simon Kühl (2), Aaron Schweckendick (4), Jan Lukas Rehse (2), Michel Seidler (2), Timo Huchthausen, Bjarne Ebeling (2), Cederic Reastrup (1), Jan Philip Warnke, Lasse Ebeling, Paul Kolbe (3).

14 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox