22.10.2014 10:00

Regionsoberliga B-Jugend


Sieben Schwekendick-Treffer beim Spitzenspiel-Sieg

Emmerthal zwingt Nienburg in die Knie / Michalewicz: „Jeder Spieler hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt“

TSG Emmerthal – HSG Nienburg 28:25 (10:11).

Mit Marvin Kohrs und Jan-Philip Warnke (beide krank) fehlten den Grün-Weißen im Spitzenspiel zwei wichtige Alternativen. Dennoch erwischten die Gastgeber den besseren Start und führten schnell mit 3:1. Danach fing sich Nienburg und erspielte sich eine 9:6-Führung. „In der Abwehr waren wir zwar schnell auf den Beinen, aber beim Heraustreten und in der Absprache haben wir wieder unsere Defizite gezeigt. Dafür ist unsere Taktik im Angriff voll aufgegangen“, freute sich TSG-Trainer Jens Michalewicz. Bis zum Pausenpfiff kämpfte sich die TSG wieder auf einen Treffer heran. Nach dem Seitenwechsel liefen die Hausherren lange Zeit einem Zwei- bis Drei-Tore-Rückstand hinterher.  Die Emmerthaler behielten aber die Ruhe und nutzten die spielerische Überlegenheit aus. So stand am Ende ein verdienter 28:25-Sieg auf der Anzeigetafel. „Dieses Spiel hat viel Kraft gekostet. Wir haben uns vor allem im Angriff sehr stark präsentiert und immer wieder die Lücken in Nienburgs Abwehr ausgenutzt. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft, weil sie bis zum Ende gekämpft hat und sich auch durch Verletzungen, eine Rote Karte und Wurfpech nicht vom Siegeswillen abbringen lassen hat. Zudem hat sich jeder Spieler in den Dienst der Mannschaft gestellt und war bei seiner Einwechselung sofort im Spiel“, war Michalewicz rundum zufrieden.
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer (TW), Niclas Colusso (5), Hendrik Keucher (6), Simon Kühl (3), Aaron Schwekendick (7), Philip Meier (2), Jan Lukas Rehse (3), Michel Seidler, Timo Huchthausen (1), Bjarne Ebeling, Cederic Raestrup (1).
16 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox