02.05.2018 13:43

Regionsliga Damen


TSG-Damen beim Meister chancenlos

Schrader: „Haben den Spielbeginn vollkommen verschlafen“ / Auch Aerzen kassiert zum Abschluss eine Packung

Rohrsen III ließ auch im Rückspiel Emmerthal keine Chance.

MTV Rohrsen III – TSG Emmerthal 35:18 (22:11).

Die dritte Vertretung des MTV Rohrsen war für die Emmerthalerinnen eine Hausnummer zu groß. Mit dem Ergebnis 18:35 unterlagen die TSG-Damen bei den Meister-Damen im Hohen Feld. „Wir haben den Spielbeginn vollkommen verschlafen", erkannte TSG-Sprecherin Carmen Schrader. Die Gastgeberinnen marschierten unangefochten durch die erste Hälfte. Rohrsen zeigte sich konsequent in ihrer 6:0-Abwehr, sie eroberten Bälle und brachten diese immer häufiger zum erfolgreichen Abschluss. Über Stationen wie 5:1, 8:4, 13:7 und 19:9 bauten der MTV die  Führung aus. Der Anpfiff der zweiten Hälfte und die damit einhergehende bloße Tatsache, dass die MTV-Damen sechs Minuten für ihren nächsten Treffer brauchten, machte nun zumindest wieder ein wenig Hoffnung auf Emmerthaler Seite. „Gefühlt waren wir in diesem Moment ganz gut dabei“, registrierte Schrader ein wenig Aufwind bei ihrer Riege, auch wenn die TSG einem deutlichen Vorsprung hinterherlief. „Dieser enorme und auch schnelle Rückstand hat ein wenig an unserer Moral genagt. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zwar phasenweise gut in die Partie zurückkämpfen, allerdings haben unsere Kräfte nicht mehr für ein sonst mögliches engeres Ergebnis gereicht", bezeichnete Schrader den Erfolg des Meisters als verdient und fügt weiter hinzu: „Wir gratulieren dem MTV Rohrsen III zum Sieg und zur vierten Meisterschaft in Folge.“

Weiter spielten:

HSG 09 Gronau/Barfelde – HF Aerzen 27:5. 
80 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox