24.04.2018 09:01

Regionsliga Damen


Elf Schostasg-Treffer: Rohrsen III weiter ungeschlagen

Ersatzgeschwächte TSG verliert in Elze / Schrader: „Alle haben Moral bewiesen“

Rohrsens Manuela Schostag traf elf Mal.

MTV Rohrsen III - HSG 09 Gronau/Barfelde 30:20 (13:10).

„Die ersten 30 Minuten liefen eher mittelgut. So hakte es in unserer Offensive einmal mehr an der exorbitant schlechten Chancenverwertung. Zu häufig ploppte das Spielgerät ans Gebälk oder es wurde, wie schon in der letzten Partie gegen Aerzen, der gegnerischen Torhüterin ausreichend Gelegenheit gegeben, sich mit 'freien Dingern auf des Torwarts Mütze' auszuzeichnen. Zudem fanden wir in der Abwehr noch nicht die richtigen Antworten und ließen den Gronauerinnen viel zu viel Freiraum“, erklärte MTV-Sprecherin Marina Jetter. So blieben die Gäste standid auf Tuchfühlung. Rohrsen setzte sich in den ersten 30 Minuten nicht mehr als drei Treffer ab. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeberinnen in der Deckung engagierter zur Sache. Dadurch lief der MTV einige Konter, die erfolgreich in Tore umgemünzt wurden. Auch im agilen und variablen Angriffsspiel selbst stimmten nunmehr die Komponenten und die Lederkugel zeigte sich weniger desorientiert“, freute sich Jetter. Demnach kontrollierte der MTV jetzt das Geschehen, bei dem der junge Unparteiische einen guten Job erledigte. Am Ende gab es noch einen ungefährdeten 30:20-Heimsieg. „Ganz starker Auftritt von Melanie Huer, die neben zwei Siebenmetern in der ersten Hälfte auch eine tolle zweite Halbzeit hinlegte. Neben Manuela Schostag und Antje Lages, die großes Kino aufboten und die HSG fast im Alleingang erschossen, und unserem Aufziehmännchen Elisa Vehlies, glänzte Marijke Hoyer mit extrem viel Aufmerksamkeit“, so Jetter abschließend.
MTV Rohrsen III: Manuela Schostag (11), Antje Lages (7/2), Elisa Vehlies (5/1), Marijke Hoyer (3), Michele Sonntag (2), Inga Symann (1), Sylvana Wächter (1), Mareike Lippmann, Imke Möller, Malena Schulze, Jennifer Wächter.

MTV Elze – TSG Emmerthal 21:16 (10:6).

Die Handballdamen der TSG Emmerthal müssen im vorletzten Saisonspiel beim MTV Elze  eine bittere 16:21-Niederlage hinnehmen. „Trotz erheblicher Personalprobleme bewiesen die restlichen 7,5 Spielerinnen Moral. Sie spielten engagiert und kämpften aufopferungsvoll“, resümierte TSG-Sprecherin Carmen Schrader.
TSG Emmerthal: Lena Lönnecker (6/1), Neele Niemeyer (4/3), Sarah Lieber, Carmen Schrader (je 2), Angela Steinwedel, Tina Tegtmeyer (je 1).

Weiter spielten:

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TV1887 Stadtoldendorf 22:18.
82 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox