19.03.2018 10:31

Regionsliga Damen


Rath und Lieber werfen TSG zum Derbysieg

Schrader: „Fokussierte und überzeugende Leistung“ / Aerzen hält eine Halbzeit mit

Emmerthals Viktoria Krakowski traf beim Derbysieg vier Mal.

HF Aerzen – TSG Emmerthal 18:32 (11:13).

Mit einem überzeugenden 32:18-Auswärtserfolg bei den HF Aerzen geht es für die TSG Emmerthal in die kurze Osterpause. Das von Jens „Rolli“ Michalewicz gecoachte Team bot vor allem in der zweiten Halbzeit eine eindrucksvolle Demonstration der Stärke und hatte in Gina Rath sowie Sarah Lieber mit zusammen 16 Treffern ihre besten Torschützinnen. Doch beginnen wir in der sechsten Minute. Da führten die Gastgeberinnen aus Aerzen überraschend mit 3:0, bis Lena Lönnecker den ersten Treffer für die Emmerthalerinnen erzielte. Unbeeindruckt vom Rückstand kämpften sich die TSG-Damen nach 13. Minuten zum Ausgleich (5:5) und übernahmen dann ab der 16. Spielminute die Führung (7:6). Bis zum Halbzeitpfiff hielt Aerzen noch gut mit (11:13). Doch kaum war die zweite Hälfte wieder angepfiffen, fanden die Emmerthalerinnen immer besser zu ihrem Spiel. Bereits in der 36. Minute stand es nach einem Treffer von Angela Steinwedel 15:11. Zehn Minuten später erzielte Viktoria Krakowski bereits das 19:14, die erste Vorentscheidung. Das Tor von Svenja Schaper in der zum 27:17 (55.)  brachte die TSG Emmerthal endgültig auf die Siegesstraße. TSG-Sprecherin Carmen Schrader, die beruflich verhindert war, war sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Gratulation an das gesamte Team. Einmal mehr haben wir eine sehr fokussierte und überzeugende Leistung gezeigt."
HF Aerzen: Maike Zibuhr (5), Tabea Werner (3/1), Franziska Blome (3), Anna Jana Pook, Frances Holzmann, Rabea Rodewald-Toelle (je 2).
TSG Emmerthal: Gina Rath (9), Sarah Lieber (7), Lena Lönnecker (5), Viktoria Krakowski (4), Svenja Schaper (3), Angela Steinwedel (2), Neele Niemeyer (1), Jennifer Steiner (1).
87 / 232

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox