16.02.2018 13:36

Regionsliga Damen


TSG-Damen wollen „angekündigten Kampf annehmen“

Hinspiel gegen Hildesheim III wurde unglücklich verloren / Derby in Aerzen, Rohrsen III erwartet Bodenwerder

Die TSG-Damen wollen gegen Hildesheim III wieder jubeln.

TSG Emmerthal – DjK BW Hildesheim III (Sonntag, 14 Uhr).

Närrisch wird es am Sonntag nach der am Aschermittwoch abgelaufenden Narrenzeit sicherlich nicht, wenn die dritte Vertretung der DJK BW Hildesheim bei den Handballdamen der TSG Emmerthal zu Gast ist. Im Hinspiel leisteten sich die Emmerthalerinnen nach einem tollem Start und konstanten 50 Spielminuten in den letzten Minuten einen riesigen Aussetzer. Zu brav in der eigenen Deckung und im Angriff mit zu vielen Fehlern ließen sich die TSG-Damen von den Hildesheimerinnen zu oft den Schneid abkaufen und unterlagen am Ende knapp mit 19:20. „Gegen Hildesheim wird es darauf ankommen, dass unser Team die aus dem Hinspiel angekündigte Wettkampfhärte annimmt und vor allem mit einer konzentrierten und konsequenten Abwehr das Spiel in den Griff bekommt", gibt TSG-Sprecherin Carmen Schrader, die am Wochenende beruflich verhindert ist, die Devise aus.

Weiter spielen:

HF Aerzen – HSG Lügde-Bad Pyrmont (Sonntag, 15 Uhr).
MTV Rohrsen II – TV Bodenwerder (Sonntag, 15 Uhr).

97 / 233

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox