30.01.2018 09:39

Regionsliga Damen


Zwölfter Sieg: Rohrsen III dominiert weiter die Liga

Jetter: „Eine klasse Teamleistung“ / Lügde-Bad Pyrmont verliert in Elze

Rohrsen III feierte am Wochenende den zwölften Saisonsieg.

MTV Rohrsen III – TV 1887 Stadtoldendorf 24:17 (14:4).

Rohrsen III knüpfte an die guten Leistungen der letzten Wochen an und feierte gegen Stadtoldendorf den zwölften Sieg. Schon nach den ersten Minuten waren die Fronten abgesteckt. „Nach dem 1:1 (5.) ließ unsere mobile Schrankwand dem Angriff der Stadtoldendorferinnen nicht den Hauch einer Chance sich zu entfalten. Im Gegenzug haben wir die Ballverluste der Gäste mit Kontern sowie über die erste Welle genutzt“, freute sich MTV-Sprecherin Marina Jetter. Über 7:2 (18.) und 10:3 (26.) führten die Rohrserinnen beim Seitenwechsel mit zehn Toren. „Damit war Stadtoldendorf noch gut bedient“, schilderte Jetter. Auch in Abschnitt zwei dominierten die Gäste durch die kompromisslose Verteidigungsarbeit vor allem durch Elisa Vehlies. Über das druckvolle Offensivspiel bestimmte der MTV das Geschehen weiter auf dem Parkett. Spätestens beim Stand von 20:9 war die Begegnung entschieden. „Der Heimsieg war durch unsere klasse Teamleistung, bei dem sich Sylvana Wächter nicht nur sicher vom Punkt zeigte, nie gefährdet“, analysierte Jetter.
MTV Rohrsen III: Michaela Schostag (1. HZ), Melanie Huer (2. HZ), Manuela Schostag (5), Sylvana Wächter (5/3), Antje Lages (4/1), Jana Lamm (4), Elisa Vehlies (2), Miriam Wulff (2), Mareike Fischer (1), Bettina Leuteritz (1), Marijke Hoyer, Malena Schulze, Inga Symann (n. e.), Jennifer Wächter.

Weiter spielten:

MTV Elze – HSG Lügde-Bad Pyrmont 15:22.
97 / 231

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox