04.04.2017 12:06

Regionsklasse


Carstensens Debüt-Tore

Hemeringens Heimserie hält auch gegen Emmerthal IV /  „Zuschauer waren nicht mehr zu halten“

Debüt-Tore: Jan Carstensen (li.).

TV Hemeringen - TSG Emmerthal IV 36:25 (18:10).

Hemeringens Heimserie geht weiter. Auch gegen Emmerthals Viertvertretung setzte sich der Turnverein durch und blieb damit das siebte Mal in Folge vor heimischen Publikum ungeschlagen. Die Gastgeber kamen gegen die „Oettinger Pirates“ gut ins Spiel und erspielten sich bereits beim 9:3 durch Jannik Frede nach einer Viertelstunde einen Sechs-Tore-Vorsprung. Zur Halbzeit baute die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Sokolowski den Vorsprung sogar auf acht Tore aus. Vor allem Frede und Malte Hrabak zeigten sich sehr zuverlässig im Torabschluss. Der zweite Durchgang gestaltete sich dann ein wenig ausgeglichener. Auch die Härte der Begegnung nahm zu. Insgesamt stellten die Unparteiischen 14 Mal einen Akteur mit einer Zwei-Minuten-Strafe vom Parkett. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer in der Hessisch Oldendorfer Henningstraße etwas ganz Exklusives geboten. Jan Carstensen traf zum zwischenzeitlichen 28:16 und 29:16 und erzielte damit seine ersten beiden Tore im TV-Dress. „Die Spieler auf der Bank sowie die Zuschauer auf der Tribüne waren nicht mehr zu halten und haben Jans ersten beiden Tore gefeiert“, beschrieb TV-Sprecher Jobst Deichmann. Besonders zu überzeugen wussten auf Seiten der Hemeringer Deniz Özen, der neun Tore warf und Keeper Hauke Harland.
TV Hemeringen: Jannik Frede (10/4), Deniz Özen (9),  Malte Hrabak (7), Sven Michaelis, Jan Carstensen, Jonathan Körntgen, Ralf Purucker, Sören Kammer (alle 2), Sebastian Sokolowski (1).
TSG Emmerthal IV: Rick Persohn (9/1), Michael Fix (6), Michael Cleve (4), Yannic Schicke (3), Matthias Lönneker, Thomas Dahm, Detlef Saake (je 1).
39 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox