24.10.2014 08:29

Regionsliga


Erste Niederlage: „Weiß'sche Feuerwehr“ macht es TuSpo schwer

Engelke und Vogt werfen „LüPy“ zum nächsten Kantersieg / TC kampflos Gewinner

ho-handball II - TuSpo Bad Münder 32:24 (16:13).

Mit drei Siegen aus drei Spielen gingen die Münderaner mit leichter Favoritenrolle bei den zuletzt in Holzminden unterlegenen Baxmannstädter ins Rennen. Doch dieser Rolle sollten die Gäste nicht gerecht werden. Die Führung übernahmen in den ersten Minuten die Hessisch Oldendorfer, die - wie Trainer Ingo Weiß wünschte - von Anfang an abgehen sollten „wie die Feuerwehr". So sah man sich auf Bad Münders Seite gezwungen, bereits nach zehn Minuten und einem Zwischenstand von 8:3 das Team-Time-Out zu nehmen. Die Ansprache schien etwas bewirkt zu haben, sodass der Abstand zwischenzeitlich auf 12:11 verkürzt werden konnte, woraufhin auch die ho-Handballer ihre Auszeit nahmen, um sich neu zu formieren. Nach einigen abwechslungsreichen Minuten ging es bei einem Stand von 16:13 in die Kabinen. Frisch und motiviert aus der Kabine gekommen, legte die „Weiß'sche Feuerwehr“ noch einmal richtig los und erarbeitete sich bis zur 46. Minute einen vorentscheidenden Zwölf-Tore-Vorsprung. „Der Sieg war in der zweiten Halbzeit, nicht zuletzt auch durch gute Torhüterleistungen, nicht wirklich gefährdet“, freute sich Weiß.
ho-handball II: Priebe (10), Handke (6), Beißner (4), Schrader, Völkel (je 3), Schulte, Tannhäuser (je 2), Huxhagen, Uhe (je 1).

HSG Lügde-Bad Pyrmont - MTV Bevern 40:18 (15:9).

Die Pyrmonter begannen recht nervös, ließen einige klare Chancen liegen und konnten sich aufgrund der hohen Fehlerquote zunächst nicht absetzen. Bevern hingegen spielte teilweise Drei-Minuten-Angriffe und versuchte möglichst lange im Ballbesitz zu leiben. Erst nach 20 Minuten nahmen die Gastgeber so langsam Fahrt auf und setzten sich kontinuierlich ab. Nach Umstellung der 6:0-Abwehr auf eine 5:1-Deckung kam „LüPy“ zügiger in den ersehnten Ballbesitz. Im zweiten Durchgang wechselte HSG-Trainer Sascha Boldt dann munter durch. Der MTV zeigte nun kaum noch Gegenwehr und tat sich gegen die zwischenzeitlich gespielte 4:2-Deckung ebenfalls mächtig schwer. „Obwohl wir hier nicht wirklich konsequent gedeckt haben, konnte der Gegner dies nur selten in Tore ummünzen“, berichtete Boldt, dessen Team am Ende deutlich gewann. „Es war sicherlich kein Spiel für Handball-Ästeten aber man passt sich schließlich doch immer etwas dem Gegner an“, so Boldt. Neben Niklas Willeke, der sein Erstherren-Debüt feierte, zeigten Marc Engelke und Patrick Vogt eine starke Partie.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Carsten Kockel (3), Hendrik Kockel (2), Patrick Vogt (7), Benjamin Günther (3), Julian Lochmann (2), Marc Engelke (9), Bastian Günther (4), Ryko Bültmann (2), Philipp Schur (4), Niklas Willeke (2).
MTV Bevern: Bastian Blume (2), Patrick Oppermann (3), Kai Stiebenz (5), Olaf Martin (3), Niklas Kosching (4), Lürs Reinecke (1).

>>> Der TC Hameln kam kampflos zu zwei Punkte, weil Gegner Stadtoldendorf II nicht antrat. <<<


71 / 219

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox