05.04.2018 11:44

Verbandsliga Männliche A-Jugend


„Eine schwierige Kiste“ - JSG bestreitet Topspiel!

Weserbergländer reisen zur HSG Deister Süntel / Personelle Lage sieht nicht gut aus

JSG-Trainer Marc Siegesmund hat derzeit mit personellen Problemen zu kämpfen.

HSG Deister Süntel – JSG Weserbergland (Samstag, 15 Uhr).

Drei Spieltage vor Schluss bestreitet die männliche A-Jugend der JSG Weserbergland das Topspiel bei der HSG Deister Süntel. Aktuell haben die Gastgeber einen Minuspunkt weniger auf dem Konto. Im Hinspiel behielt die Siegesmund knapp mit 25:24 die Oberhand. „Da haben wir eine richtig gute Leistung gezeigt. Die Abwehr hat damals sehr aggressiv gearbeitet“, blickt JSG-Trainer Marc Siegesmund zurück. Allerdings sind die personellen Voraussetzungen dieses Mal nicht so gut. Leo Kiso wird am Samstag definitiv ausfallen. Auch der Einsatz von Moritz Ueberschär ist unwahrscheinlich. Zudem sind weitere Spieler krankheitsbedingt angeschlagen. „Wir wollen da schon gewinnen. Unter der personellen Lage wird das aber eine schwierige Kiste“, erklärt Siegesmund und ergänzt: „Die HSG hat einen guten Mittelmann, den wir im Hinspiel kurz genommen haben. Auf der anderen Seite wurde Janne Siegesmund auch in Manndeckung genommen. Von der Körperlichkeit ist der Gegner besser aufgestellt. Da müssen wir dagegenhalten und einen schnellen Ball spielen.“
16 / 268

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox