27.11.2017 11:47

Oberliga-Vorrunde männliche A-Jugend


Nach Auswärtsniederlage: Oberliga adé

Siegesmund-Sieben unterliegt Groß Lafferde / Tietze: „Im Angriff fehlte das Quäntchen Glück“

JSG-Spieler Till Niemeyer trag gegen Groß Lafferde drei Mal.

MTV Groß Lafferde – JSG Weserbergland 31:27 (18:13).

Eine Woche nach der knappen und unglücklichen Heimschlappe gegen Burgdorf II musste die A-Jugend der JSG Weserbergland beim Auswärtsspiel in Groß Lafferde unbedingt punkten, um die theoretisch noch bestehende Chance zur Qualifikation zur Oberliga-Hauptrunde zu erhalten. Dieses Vorhaben misslang aber. Nach der 27:31-Niederlage muss die JSG jetzt für die Verbandsliga planen. Auch ohne etatmäßigen Kreisläufer startete die JSG recht ordentlich in die Partie. Von einigen Lücken in der Deckung abgesehen, zeigten die Weserbergländer eine couragierte Leistung, die sich zunächst in einem ausgeglichenen Verlauf niederschlug. In der 22. Minute kippte dann die Partie. Nach dem 13:12-Führungstreffer durch Paul Kolbe folgte bis zum Pausenanpfiff eine Torflaute und die Gastgeber warfen sechs Treffer in Serie. In der zweiten Hälfte boten sich für die JSG wiederholt Möglichkeiten. Doch teilweise überhastete Aktionen und Würfe aus dem Rückraum sorgten dafür, dass der Rückstand bis zur 53. Minute nur auf 25:27 verkürzt wurde. „Mit etwas Glück wäre noch ein Punkt drin gewesen“, erklärte JSG-Sprecher Olaf Tietze. Eine doppelte Zeitstrafe gegen die JSG beendete fünf Minuten vor Schluss die Aufholjagd. „Unterm Strich können wir mit der Deckungsarbeit über weite Strecken des Spiels zufrieden sein. Im Angriff fehlte allerdings das letzte Quäntchen Glück, um etwas Zählbares zu holen“, schilderte Tietze. Beste JSG-Torschützen waren Janne Siegesmund (13/6) und Paul Kolbe (4). In 14 Tagen endet die Oberliga-Vorrunde für die A-Junioren der JSG mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer HSV Warberg/Lelm.
JSG Weserbergland: Linus Kruckemeyer, Temirlan Drechsler, Janne Siegesmund (13/6), Paul Kolbe (4), Till Niemeyer (3), Ole Ellermeier (2), Merlin Otto (2), Hendrik Klaehn (1), Moritz Ueberschär (1), Finn Ole Vortmeyer (1), Luca Laase.
34 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox