20.11.2017 09:29

Oberliga-Vorrunde männliche A-Jugend


17(!) Siegesmund-Treffer - doch Burgdorfs Bausch trifft 20 (!) Mal

JSG muss sich im Torfestival knapp geschlagen geben / „Grund für die Niederlage war die Abwehr“

JSG-Spieler Janne Siegesmund traf gegen Burgdorf II 17 (!) Mal.

JSG Weserbergland – TSV Burgdorf II 35:36 (13:18).

„Das wäre unsere Chance gewesen. Ich so einem Spiel erwarte ich einfach mehr. Da muss die Luft brennen. Insgesamt war das von uns zu wenig“, berichtete JSG-Trainer Marc Siegesmund nach der knappen Heim-Niederlage gegen Burgdorfs Reserve. Dadurch sind die Chancen auf die Qualifikation für die Oberliga-Hauptrunde deutlich gesunken. Jetzt helfen nur noch zwei Siege und die Ergebnisse der Konkurrenz müssen auch passen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Gäste im Verlauf des ersten Durchgangs etwas ab. Beim Seitenwechsel führte die TSV-Sieben bereits mit fünf Treffern. Dabei ragte beim TSV ein Akteur auf dem Spielfeld heraus. Julius Valentin Bausch traf im gesamten Spiel gleich 20 (!) mal in die Maschen. „Der Grund für die Niederlage war am Ende auch die Abwehr. Wir haben den Spieler einfach nicht in den Griff bekommen. Das war für mich schon etwas erschreckend“, bemängelte Siegesmund. Auf der anderen Seite stand Janne Siegesmund ihm in nichts nach. Insgesamt netzte der JSG-Spieler in den 60 Minuten 17 (!) mal ein. Am Ende sollte es aber nicht für einen Punktgewinn reichen. Der 35:36-Anschlusstreffer durch Paul Kolbe kam zu spät. „Die Angriffsleistung in der zweiten Halbzeit war absolut okay. Da haben die Jungs richtig Gas gemacht. Leider hat es nicht mehr gereicht“, so Siegesmund abschließend.
JSG Weserbergland: Janne Siegesmund (17/6), Merlin Otto (6), Paul Kolbe, Moritz Ueberschär (je 3), Till Niemeyer, Finn Ole Vortmeyer (je 2), Luca Laase, Leo Kiso (je 1).
36 / 268

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox