18.04.2018 16:14

Oberliga Damen


„Notgedrungen die eine oder andere neue Variante testen“

Rohrsens Erste fehlen in der Uni-Stadt einige Spielerinnen / Griese: „Die Tabelle nimmt den Druck Stück weit raus“

Janika Kohnke-Zander & Co. fahren ersatzgeschwächt zur HSG Göttingen.

HSG Göttingen – MTV Rohrsen (Sonntag,  16 Uhr).

Rohrsens Erste ist am Wochenende in der Uni-Stadt zu Gast. „Die HSG ist zu Beginn der Saison sehr stark gestartet und hat nach der 29:24-Niederlage gegen uns ein wenig den Rhythmus verloren. In den letzten Wochen haben sie aber zu ihrer Form zurückgefunden, von daher stellen  wir uns auf einen extrem starken Gegner ein“, warnt Rohrsens Trainer Carem Griese. Drei Partien vor Saisonende befindet sich der MTV genau in der Mitte der Oberliga – nämlich auf dem siebten Platz. Davor liegt der kommende Gegner mit vier Punkten Vorsprung, hinter Rohrsen befindet sich Hollenstedt mit drei Punkten weniger. „Die Tabelle nimmt den Druck Stück weit raus. Da uns auch am kommenden Wochenende einige Spielerinnen fehlen, müssen wir notgedrungen die eine oder andere neue Variante testen – quasi vorgreifend für die kommende Saison. In den letzten Spielen dieser Spielzeit wollten wir aber ohnehin neue taktische Dinge ausprobieren“, so Griese. „Dennoch nehmen wir dieses Spiel natürlich ernst. Wir sind sicherlich am Sonntag eher der Außenseiter.“

169 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox