17.02.2018 20:01

Oberliga Damen


36:24-Auswärtssieg – Körner & Co. dominieren in Schaumburg!

Griese: „Es war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung“ / MTV-Deckung der Schlüssel zum Erfolg

Lena Körner avancierte mit acht Treffern zu Rohrsens Top-Torschützin.

HSG Schaumburg-Nord – MTV Rohrsen 24:36 (9:18).

Was für ein Auswärtssieg: Mit 36:24 siegte der MTV bei Abstiegskandidat Schaumburg. „Ich bin sehr zufrieden – auch mit der Reaktion auf die zwei Niederlagen gegen TuS Bergen und Northeimer HC. Unser Anspruch ist es mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren. Da sind wir zwar noch nicht, aber ein Schritt ist getan“, freute sich MTV-Trainer Carem Griese über den achten Saisonsieg. Noch ein weiterer Erfolg, dann ist die Statistik mit neun Erfolgen und neun Niederlagen zumindest ausgeglichen. Bei der HSG machte Rohrsen von Beginn an deutlich, wer das Parkett später als Sieger verlässt. Nach einem 0:1-Rückstand drehten die Gäste auf und setzten sich mit einer 8:0-Serie auf 8:1 ab. Das Fundament des Erfolges: die Abwehr. „Wir haben sehr gut gedeckt und dann unser Tempospiel aufgezogen. Dazu waren wir auch mal eiskalt vor dem Tor. Das war zu viel für Schaumburg“, so Griese, dessen Sieben sich über 10:3 (15.) und 15:8 (24.) eine deutliche 18:9-Pausenführung erspielte. Nach dem Seitenwechsel ließ Rohrsen nicht locker und baute den ohnehin schon deutlichen Vorsprung weiter aus. Beim 20:10 betrug der Rohrser Vorteil erstmals zehn Tore, später waren es beim 30:16 sogar zwischenzeitlich 14 – das Spiel war längst entschieden. „Es war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung. Auswärts 36 Tore sind absolut im grünen Bereich. Man darf nicht vergessen: Wird sind in der Oberliga. Mein Team hat das heute richtig gut gemacht“, war Griese auch abschließend voll des Lobes. 
MTV Rohrsen: Lena Körner (8), Celina Männich (7/1), Victoria Pook (7), Jessica Hünecke (5/2), Jana Brodhage (5), Saskia Parpart (3), Ina Werdin (1).
180 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox