27.09.2017 14:05

Oberliga Damen


Zwei Punkte vor der Herbstpause sollen her!

Griese: „Insa Pinkenburg wirft im Schnitt elf oder zwölf Tore“ / Michaela Schostag könnte notgedrungenes Comeback geben

Der Einsatz von Rohrsens Keeperin Vanessa Beier steht auf der Kippe – Michaela Schostag könnte sie ersetzen.

MTV Rohrsen – HSG Schaumburg-Nord (Samstag, 17.30 Uhr).

Rohrsen hat am Samstag im Hohen Feld den Aufsteiger aus Schaumburg zu Gast. Und es könnte ein notgedrungenes Comeback geben: Sollte Keeperin Vanessa Beier berufsbedingt ausfallen, stünde Michaela Schostag zur Verfügung. „Aber nur im Notfall“, betont Rohrsens Teammanagerin Nina Griese. Bereits in der Vorbereitung standen sich beide Mannschaften gegenüber, als die HSG als Tabellenzweiter der Landesliga noch nicht offiziell aufgestiegen war. „Da ist uns aufgefallen, dass Schaumburg viele Tore wirft, aber auch viele kassiert“, weiß Griese. Vor allem über Rechtsaußen machen die kommenden Gäste ordentlich Alarm – das ist auch dem MTV nicht entgangen. „Insa Pinkenburg wirft im Schnitt elf oder zwölf Tore, da müssen wir schon höllisch aufpassen“, warnt Rohrsens Teammanagerin. „Auf der anderen Seite gehen unsere Mädels mit dem Bergen-Sieg im Rücken hoffentlich mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind in das kommende Spiel. Gerade vor der Herbstpause wollen wir nochmal zwei Punkte mitnehmen“, unterstreicht Griese. Abgesehen von den Langzeitverletzten stehen dazu alle Spielerinnen zur Verfügung.
209 / 424

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox