17.09.2017 19:42

Oberliga Damen


Körner und Pook werfen MTV zum ersten Sieg

Griese: „Haben eine sehr starke zweite Halbzeit gespielt“ / Bergen führt zur Halbzeitpause mit drei Toren

Rohrsens Jana Brodhage zeigte in der Abwehr eine starke Partie.

MTV Rohrsen - TuS Bergen 26:20 (9:12).

Erster Saisonsieg für Rohrsens Damen! Nach zwei Niederlagen feierte die Griese-Sieben vor heimischem Publikum gegen den TuS Bergen den ersten Erfolg. „Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir haben eine sehr starke zweite Halbzeit gespielt“, lobte Rohrsens Managerin Nina Griese ihr Team. Die Rohrserinnen erwischten einen Traumstart und führten nach dem Treffer von Victoria Pook schnell mit drei Toren (4:1/6.). Auch danach lag der Männerturnverein zunächst weiter mit zwei bis drei Treffern in Front. Mitte des ersten Durchgangs kam allerdings ein kleiner Bruch ins MTV-Spiel, sodass Bergen beim Stand von 8:8 wieder ausglich und wenig später sogar in Führung ging. Beim Seitenwechsel lagen die Gäste sogar mit drei Toren in Front. „Wir haben nach der guten Anfangsphase den Zugriff in der Deckung nicht mehr so bekommen. Man hat aber Anfang der zweiten Halbzeit gemerkt, dass die Mädels wollten. Da haben wir aus einer sicheren Abwehr richtig gut über unseren schnellen Außen nach vorne gespielt“, freute sich Griese. 37 Minuten waren gespielt, da gelang Lena Körner der erneute Ausgleich zum 14:14. Zehn Minuten später war es Annika Schaper, die für das 20:16 aus MTV-Sicht sorgte. Zu diesem Zeitpunkt deutete alles auf einen Heimsieg hin. Acht Minuten vor dem Ende durfte Bergen nach dem Treffer zum 20:22 noch einmal auf die Wende hoffen. Doch Ina Werdin, Schaper und Pook sorgten mit einem Dreierpack für die Entscheidung. Im Siegerteam verdiente sich Jana Brodhage ein Sonderlob. „Die hat das in der Abwehr richtig gut gemacht. Im Angriff hat Annika Schaper schöne Tore erzielt. Insgesamt war es aber eine geschlossene Mannschaftsleistung“, war Griese nach dem Schlusspfiff rundum zufrieden.
MTV Rohrsen: Lena Körner (8), Victoria Pook (6), Annika Schaper (4), Janika Kohnke-Zander, Jana Brodhage (je 2), Jessica Hünecke (2/2), Ina Werdin, Celin Niemeyer (je 1).
210 / 424

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox