14.02.2018 14:10

Oberliga


Nächster Rückschlag: Daumenbruch bei Pille bestätigt!

Huchzermeier: „Damit fällt er für einen Großteil der restlichen Saison aus" / „Jetzt ist das Wichtigste, dass wir unser Selbstvertrauen zurückgewinnen“

Erleichterung zwischen den Pfosten: Keeper Zsolt Kovacs ist mittlerweile wieder fit und hat seine ersten Einsätze hinter sich.

SG Börde Handball – VfL Hameln (Samstag, 19.30 Uhr).

Nach der Niederlage gegen die HG Rosdorf-Grone, die durch den Sieg gegen Hameln den letzten Platz verlassen hat, kommt es nun noch dicker für den VfL: Der befürchtete Daumenbruch bei Leistungsträger Jannis Pille hat sich bestätigt. „Damit fällt er für einen Großteil der restlichen Saison aus", weiß Trainer Frank Huchzermeier, der auch am kommenden Wochenende wieder „Personal-Puzzle" spielen muss. Jannik Henke und Torben Höltje fehlen ohnehin, dafür ist Keeper Zsolt Kovacs mittlerweile komplett fit und hat schon seine ersten Einsätze hinter sich. „Wir fahren mit einem ganz jungen Kader zur SG", kündigt Huchzermeier an. Die Aufgabe ist trotz aller personellen Widrigkeiten klar definiert: Ein Sieg soll her. „Wir wollen grundsätzlich jedes Spiel gewinnen. Dass es aufgrund unserer personellen Situation ungleich schwieriger wird, ist kein Geheimnis“, erklärt Huchzermeier. „Wir haben in den letzten Tagen die Leistungen der letzten Wochen besprochen und analysiert. Jetzt ist das Wichtigste, dass wir unser Selbstvertrauen zurückgewinnen. Das Problem sind nicht nur vergebene Chancen, sondern teilweise auch verweigerte Möglichkeiten. Wenn ein Außenspieler eigentlich den Abschluss suchen müsste und es auf einmal doch lässt, ist das eine mentale Geschichte. Da brauchen die Jungs aktuell Unterstützung.“ Fest steht: Einen weiteren Ausrutscher darf sich Hameln kaum noch leisten. „Sonst rutschen wir womöglich in Regionen ab, wo keiner hin will. Wir werden alles tun, damit das nicht passiert“, verspricht Hamelns Übungsleiter.
278 / 857

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox