27.09.2017 13:38

Oberliga


„Ab jetzt zählen für uns nur noch zwei Punkte – auch in Helmstedt!“

VfL Hameln vor schwieriger Auswärtsfahrt / Jannis Pille vor nächstem Einsatz

Jannis Pille soll nach seinem Comeback gegen Börde erneut in der Deckung eingesetzt werden.

HF Helmstedt-Büddenstedt – VfL Hameln (Samstag, 18 Uhr).

Lange ausruhen können sich die „Rattenfänger“ auf ihrem ersten Saisonsieg gegen die SG Börde Handball nicht. Am Samstag steht die Auswärtsfahrt zum Tabellendritten aus Helmstedt und Büddenstedt an. „Das ist schon ein ganz anderes Kaliber“, weiß VfL-Coach Frank Huchzermeier. „Gerade Helmstedts Rückraum ist sehr stark besetzt und mit Gordon Müller haben sie einen überragenden Denker und Lenker in der Mannschaft. Ihn  und den kompletten Rückraum müssen wir in den Griff bekommen.“ Auf der personellen Ebene entspannt sich die Lage weiterhin. „Jannis Pille wollen wir ebenfalls wieder einsetzen, aber primär für die Defensive. Für den Angriff reicht es eher noch nicht“, so Huchzermeier. Auch Torben Höltje, der gegen Börde bereits einen Kurzeinsatz hinter sich gebracht hat, soll weiterhin behutsam aufgebaut werden. Eher kritisch sieht es bei André Brodhage aus, dessen Einsatz noch unklar ist. Definitiv fehlen wird Jannik Henke. „Es sieht so langsam wieder besser aus“, weiß Hamelns Übungsleiter und schließt daraus: „Ab jetzt zählen für uns nur noch zwei Punkte – auch in Helmstedt!“
305 / 859

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox