26.04.2017 14:26

Oberliga


Gelingt Premiere zum Abschluss? VfL unter Sohl ohne Punkt in Helmstedt

Ohne Brodhage und mit Evert nach Helmstedt / Sohl: „Unsere Serie soll auch dort halten“


Hamelns Tim Jürgens will mit seinem Team auch in Helmstedt die Serie fortsetzen.

HF Helmstedt-Büddenstedt – VfL Hameln (Samstag, 17 Uhr).

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison muss der VfL am Samstag bei den Handballfreunden aus Helmstedt und Büddenstedt antreten. In dieser Partie muss Hamelns Trainer Henning Sohl auf André Brodhage (Studium) verzichten. Dafür wird Johannes Evert mit im Kader sein. „Dadurch haben wir im Rückraum eine Alternative mehr“, berichtet Sohl. Mit einem Auswärtssieg könnten die VfLer fast die Vizemeisterschaft perfekt machen. Aktuell haben Glatz & Co. vier Zähler Vorsprung auf den Tabellendritten MTV Vorsfelde. „Wir brauchen noch drei Punkte, davon wollen wir die ersten beiden in Helmstedt holen. Natürlich soll unsere Serie auch dort halten“, macht Sohl deutlich. Allerdings dürfen die Gäste die HF-Sieben nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zuletzt musste sich Helmstedt-Büddenstedt gegen den Spitzenreiter Northeimer HC nur mit 23:27 geschlagen geben. Zur Pause lagen die Helmstedter gegen den Liga-Primus noch mit drei Treffern in Front. „Helmstedt ist ein sehr unangenehmer Gegner. Das haben wir schon im Hinspiel zu spüren bekommen. Mit der offensiven Deckung haben wir Probleme gehabt“, erinnert sich Sohl. Auch an die bisherigen Auswärtsspiele in Helmstedt hat er keine gute Erinnerungen: „In meinen beiden Spielen als Trainer haben wir dort verloren. Letzte Saison haben wir dort über 40 Tore bekommen.“

321 / 860

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox