07.04.2017 13:02

Oberliga Herren


„Mehr geht nicht" - Handball-Experten tippen Oberliga-Knaller!

AWesA hat nachgefragt / „Die 'Hölle' wird beben"

Die Halle in Afferde wird wieder voll gefüllt sein.

Am heutigen Abend steigt in der Sporthalle am Eintrachtweg in Afferde das absolute Topspiel der Oberliga. Der Tabellenzweite aus Hameln empfängt den Liga-Primus, den Northeimer HC. Wir haben mit Hameln-Pyrmonts Handball-Experten gesprochen. Wenn es nach den Tipps geht, kann der VfL unmöglich verlieren - keiner tippt auf Northeim.

Sönke Koß (Ehemaliger VfL-Trainer und Vorgänger von Henning Sohl). Soenke Koss - VfL Hameln
Tipp: 29:26
„Ich bin fest davon überzeugt, dass der VfL Hameln Northeim mit der starken Deckung wegkochen wird. Wenn sie heißlaufen, wird  es für jeden Gegner schwer. Ich gehe von einem Heimsieg über die Hamelner Deckung aus. Bei einem solchen Spiel sind alle bis in die Haarspitzen motiviert. Hameln ist eine Heimmacht.“


Sven Hylmar (Ehemaliger VfL-Spieler und aktueller HF Aerzen-Trainer).
Tipp: 28:26
„Northeim hat eine starke Mannschaft mit dem besten Angriff der Liga. Der VfL hat aber schon gezeigt, dass er dagegenhalten kann. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter passt bei den Hamelnern oft. Mit Tempohandball aus der Abwehr heraus und dem Hamelner Publikum im Rücken können sie das packen.“


Rebecca Mey (1. Vorsitzender des Hamelner Fanclubs / links auf dem Bild).
Tipp: 24:22
„Die Saison ist genial von den Jungs. Ich bin davon überzeugt, dass sie heuten den Willen und Kampfgeist haben, um die Punkte in Hameln zu behalten. Sie werden alles geben und wir werden dabei lautstark helfen. Die 'Hölle' wird beben.“


Matthias Koch (AWesA-Geschaftsführer und Ex-Handballtorwart).Matthias Koch Handball Torwart
Tipp: 26:24
„Mehr geht nicht. Die Hamelner haben die beste Abwehr und mit Zsolt Kovacs den besten Torhüter der Liga. Jannis Pille wird heute der Mann des Tages mit einem fast zweistelligen Wurfergebnis sein. Die Hamelner Mannschaft ist die Beste der Liga. Northeim hat die besseren Einzelspieler.  Mit dem achten Mann im Rücken werden die Hamelner gewinnen.“


Carem Griese (Aktueller Trainer der Damen vom MTV Rohrsen).
Tipp: 25:22
„Ich glaube, Hameln ist zu Hause in der Lage, Northeim den Zahn über die Abwehrarbeit zu ziehen. Das hat die Mannschaft in den bisherigen Heimspielen gezeigt. Auch andere Top-Teams haben bei den Auswärtsspielen in Hameln nur wenig Tore geworfen. Für Northeim wird es schwierig.“


Daniel Schimanski (Mitglied Rat der Stadt Hameln).Daniel Schimanski TSV Gross Berkel AWesA
Tipp: 25:24
„Das wird ein hartes Spiel für den VfL. Sie sind für mich trotz der zuletzt guten Serie Außenseiter. Beide Mannschaften sind sehr gut drauf und haben zuletzt kein Spiel verloren. Mit den Zuschauern im Rücken ist eine Überraschung möglich. Ich werde vor Ort sein und die Daumen drücken.“


Heinrich Lassel (Abteilungsleiter VfL-Hameln Basketball / links im Bild).
Tipp: 25:23
„Es ist das absolute Topspiel. Viele Tore werden nicht fallen. Ich hoffe und denke, dass sich die Hamelner knapp durchsetzen werden. Trotzdem wird der VfL aufgrund der besseren Abwehr die Punkte behalten.“


Marc Siegesmund (ehemaliger Bundesligaspieler beim VfL Hamen).
„Es wird sehr knapp. Ich kann mir vorstellen, dass Hameln knapp gewinnt, wenn die Abwehr in Zusammenspiel mit dem Torhüter glänzt. Trifft das nicht zu, wird der Sieg nach Northeim gehen. Ich denke  aber, dass der VfL so heiß sein wird, um zumindest das Hinspiel zu gewinnen.“


Frank-Michael Wahl (Deutscher Rekordnationalspieler und Trainer ho-handball).
Tipp: 26:25
„Beide Teams dominieren die Oberliga. Northeim ist Topfavorit auf den Aufstieg. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sollte Northeim das Spiel gewinnen. Der VfL kann aber gegen den Favoriten eine Überraschung schaffen. Ich drücke natürlich die Daumen. Das Unentschieden in Großenheidorn war denke ich ein 'Schuss vor den Bug', der ihnen gut tat. Ich traue es dem VfL mit dem Publikum im Rücken zu. Die werden ordentlich Alarm machen.“
325 / 860

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox