28.09.2016 10:40

Oberliga


Sohl: „Wir haben die beste Abwehr der Liga!“

Die Frage sei gegen Schaumburg, wie sich der Hamelner Angriff schlägt / „Es ist ein gefährliches Spiel“

Heiko Heemann hilft erneut bei Hameln aus.

VfL Hameln – HSG Schaumburg-Nord (Freitag, 20.15 Uhr). 

Nach dem überraschend hohen Sieg gegen Lehrte empfangen die Hamelner nun Schaumburg-Nord. VfL-Coach Henning Sohl kennt den kommenden Gegner bestens – und warnt eindringlich: „Es ist ein gefährliches Spiel. Einerseits sind wir mit dem Sieg im Rücken im Aufwind und andererseits ist Schaumburg im Tabellenkeller angeschlagen. Das kommt für viele überraschend. Eigentlich wollte die HSG weiter oben mitspielen, hat mit Sebastian Reichhardt einen neuen Trainer und gute neue Spieler verpflichtet. Wir müssen dagegen auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wir haben letzte Woche nur ein Spiel gewonnen. Mehr war es nicht.“ Doch nicht nur aufgrund der Tatsache, dass die Schaumburger stärker seien, als es der Tabellenplatz aussagt, müssten die Hamelner Acht geben. „Mit Andreas Lüer, den Frädermann-Brüdern und Marcel Rose verfügt Schaumburg sehr starke Spieler. Zudem deckt die HSG sehr offensiv. Dadurch wird es ein ganz anderes Spiel als gegen Lehrte. Aber wir sind darauf vorbereitet und arbeiten weiterhin daran. Es ist eine völlig neue Herausforderung“, erläutert Sohl. Die eigene Defensive macht ihm dabei keine Sorgen. „Wir haben die beste Abwehr der Liga. Und auch unsere Torhüter haben beide bisher starke Leistungen gezeigt. Die Frage wird sein, wie wir uns im Angriff gegen die Schaumburger Deckung schlagen“, so Hamelns Übungsleiter. Verzichten muss er am Freitagabend lediglich auf Daniel Burghard und Daniel Maczka. „Mir steht die gleiche Mannschaft zur Verfügung wie gegen Lehrte. Also werden auch Johannes Evert und Heiko Heemann wieder zum Kader stoßen. Das Ziel ist klar: Wir wollen zwei Punkte“, unterstreicht Sohl abschließend.
366 / 858

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox