24.09.2016 21:57

Oberliga


„Echtes Statement“ - VfL fegt Tabellenzweiten mit 32:20 vom Parkett!

Jannis Pille zeigt Trotzreaktion – und erzielt zehn Tore! / „Bravouröse Leistung“

Nicht zu stoppen: Der neunfache Torschütze Jannis Pille.

VfL Hameln – Lehrter SV 32:20 (18:10).

Der eine oder andere Zuschauer dürfte sich heute am Eintrachtweg die Augen gerieben haben: Der VfL Hameln hat sich nach bescheidenen Wochen eindrucksvoll zurückgemeldet! Und wie: Mit einem 32:20-Sieg schickten die „Rattenfänger“ das Oberliga-Topteam aus Lehrte auf den Heimweg! Damit nicht genug: Überragender Mann auf dem Parkett war heute Neuzugang  Jannis Pille. „Er hat mit seinen zehnToren eine eindrucksvolle Trotzreaktion auf die Kritik in den letzten Wochen gezeigt. Das war ein echtes Statement“, war VfL-Coach Henning Sohl hin und weg. Der heutige Hamelner Erfolg hatte Aussagekraft. „Das war ein Sieg mit Signalwirkung. Deine eine oder andere hatte uns ja schon abgeschrieben“, betonte Sohl. Von Beginn an dominierten die Hausherren den Tabellenzweiten. Nach einer anfänglichen 5:4-Führung starteten die Gastgeber eine eindrucksvolle 6:0-Serie zum 11:4 – und brachten den Eintrachtweg zum kochen.

„Bravouröse Leistung“

„Unsere Abwehr stand bombastisch gut. Nach vorne hin sind wir extrem schnelle Tempogegenstöße gelaufen. Jannik Henke war zudem ein überragender Dirigent nach vorne“, analysierte Sohl. Bereits der 18:11-Pausenstand war so etwas wie eine Vorentscheidung. Zumal die Hamelner auch nach dem Kabinengang konsequent weitermachten. „Egal mit welchem Personal wir auf dem Parkett standen, wir haben nicht nachgelassen. Und das, obwohl wir ab Mitte der Halbzeit auf Torben Höltje verzichten mussten, der sich eine Schulterverletzung zugezogen hat“, erläuterte Sohl. Ab der 32. Minute führte der VfL erstmals mit zehn (!) Toren (20:10). Allerspätestens mit dem 27:14 (45.) war das Spiel entschieden. Am Ende stand ein Sieg mit zwölf Treffern Vorsprung – und die Erkenntnis, dass Hameln auch vermeintliche Titelkandidaten schlagen kann. Und das sogar deutlich. „Einige haben mich gefragt, wie wir das gemacht haben. Dabei haben wir unter der Woche nur konzentriert gearbeitet – wie jede Woche. Die komplette Mannschaft hat eine bravouröse Leistung gezeigt“, resümierte ein hochzufriedener Sohl.
VfL Hameln: Jannis Pille (10), Tim Jürgens (3), Nils Colussi (3), Sebastian Maczka (3), Jasper Pille (3), Heiko Heemann (3), Jannik Henke (3/1), Patrick Künzler (2), Torben Höltje (1/1), André Brodhage (1).
369 / 860

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox