04.05.2016 11:46

Oberliga


Lange Auswärtsfahrt nach Wittingen

Sohl: „Da sind schon einige vermeintlich stärkere Gegner ausgerutscht“ / VfL will im Landkreis Gifhorn Platz vier verteidigen

Oliver Glatz reist mit seinem Team am Samstag nach Wittingen.

VfL Wittingen - VfL Hameln (Samstag, 19.15 Uhr).
Im Heimspiel gegen Wittingen bestreite der VfL „eines der besten Spiele“ seit dem Amtsantritt von Henning Sohl. Am Samstag steht nun die lange Auswärtsfahrt in den Landkreis Gifhorn an. „Im Hinspiel lagen wir zu Halbzeit mit 20:3 vorne und haben am Ende deutlich gewonnen. Wittingen will mit Sicherheit die Schmach von damals vergessen machen und wird sich voll reinhauen“, warnt Trainer Henning Sohl und ergänzt: „Wir müssen Konstanz in unsere Ergebnisse bekommen. Mit der Motivation im Rücken aus dem Spiel gegen Nienburg peilen wir die zwei Punkte an. Dafür ist die Grundvoraussetzung eine kompakte Abwehr“, betont Sohl. Personell steht ihm dabei der komplette Kader zur Verfügung. „Wittingen kommt über die Heimstarke. Dazu wird in der engen Halle ohne Patte gespielt. Da sind schon einige vermeintlich stärkere Gegner ausgerutscht“, berichtet Hamelns Trainer mit Vorsicht. „Wir wollen den angepeilten vierten Rang halten. Dazu wollen wir den Sieg mitnehmen“, gibt der ehemalige Erstligaspieler die Devise aus.
386 / 860

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox