26.11.2014 15:36

Oberliga


Der große „Vergleich der Systeme“

VfL Hameln gegen Vorsfelde: Beste Abwehr trifft auf Torfabrik / Sohl: „Oben festsetzen“
Marcel Engelhard VfL Hameln Handball
Marcel Engelhard im Spiel gegen Vorsfelde. Am Samstag steht er auf der anderen Seite.

VfL Hameln - MTV Vorsfelde (Samstag, 19.15 Uhr).

Die Sporthalle am Eintrachtweg dürfte am Samstagabend aus allen Nähten platzen. Denn mit sechs Siegen in Serie hat der VfL Hameln reichlich Werbung in eigener Sache gemacht und geht nun gut gerüstet in das anstehende Gipfeltreffen mit dem MTV Vorsfelde. „Wir müssen uns definitiv nicht verstecken, können selbstbewusst in dieses Duell gehen“, unterstreicht Hamelns Trainer Henning Sohl: „Wir wollen dieses Spiel gewinnen - und uns damit oben festsetzen!“ Die Begegnung bietet einen interessanten „Vergleich der Systeme“. Die beste Abwehr der Oberliga, die zuletzt nur 18 Gegentore gegen Helmstedt zuließ, misst sich mit der Torfabrik der vierthöchsten Spielklasse. „Auf uns wartet natürlich jede Menge Arbeit. Vorsfeldes Rückraum ist selbst uns körperlich überlegen. Der MTV ist nach dem Abstieg aus der 3. Liga zusammengeblieben und hat sich sogar noch verstärkt. Für mich ist das nach wie vor der Top-Favorit im Kampf um die Meisterschaft“, berichtet Sohl: „Wir wollen nochmal eine solch starke Abwehrleistung wie gegen Helmstedt bringen und hoffen, dass unser Torhüter Frank Rosenthal erneut der starke Rückhalt dahinter sein wird.“ Personell steht den Rattenfängerstädtern bis auf die verletzten Torhüter Tim Heisterhagen und Jannik Rüter der komplette Kader zur Verfügung. Ein Wiedersehen gibt es mit Marcel Engelhard, der vor der Saison vom VfL nach Vorsfelde gewechselt ist.
481 / 859

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox