29.10.2014 11:44

Oberliga


Wer stoppt Milan Djuric?

Holger Günzel rückt gegen Großenheidorn in VfL-Kader / Sohl: „Zu Hause nachlegen“

VfL-Kapitän Torben Höltje erwartet mit seinem Team einen starken Gegner im Hohen Feld.

VfL Hameln – MTV Großenheidorn (Samstag, 19.15 Uhr).

Nach knapp vierwöchiger Heimspielpause präsentiert sich der VfL Hameln am Samstag-Abend wieder der heimischen Handball-Gemeinde. In der Sporthalle Hohes Feld kommt es gegen den MTV Großenheidorn zu einem echten Spitzenspiel. „Wir haben zuletzt in Münden und Schaumburg zwei ganz schwierige Auswärtsspiele gewonnen. Jetzt wollen wir zu Hause nachlegen“, unterstreicht Hamelns Trainer Henning Sohl. Doch vorher wartet auf die „Rattenfänger“ 60 Minuten Schwerstarbeit. Denn der MTV erwischte mit 6:2-Punkten ebenfalls einen gelungenen Saisonauftakt. Nur bei der knappen Niederlage in Dingelbe (26:27) ging das Team vom Steinhuder Meer leer aus. „Die haben mit Milan Djuric den überragenden Torschützen in ihren Reihen. 42 Tore in vier Spielen, das sagt schon alles. Zudem haben sie sich mit Kreisläufer Maximilian Wölfel clever verstärkt. Großenheidorn hat schon seit Jahren eine sehr eingespielte Truppe“, weiß Hamelns Übungsleiter, der in den nächsten Wochen auf der Torhüterposition improvisieren muss. Tim Heisterhagen wird an der Hüfte operiert und einige Monate ausfallen. Und auch Yannick Rüter wird aufgrund einer Armverletzung in den nächsten Wochen nicht mitwirken können. Am Samstag verstärkt Holger Günzel aus der dritten Herren den Kader. Ansonsten stehen Sohl 14 Feldspieler zur Verfügung. „Damit habe ich die Qual der Wahl. Wir bauen auch gegen Großenheidorn auf unser Kollektiv und unsere starke Abwehr. Wir wollen unsere Siegesserie zu Hause fortsetzen“, macht Sohl deutlich.
484 / 854

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox