08.10.2014 13:58

Oberliga


Drittliga-Absteiger als hohe Auswärtshürde

Hamelner wollen in Münden „Big-Points“ einsacken / Sohl: „Müssen super Deckung stellen“
Florian Backhaus VfL Hameln AWesA
Traf gegen Nienburg zum 24:24-Ausgleich: Florian Backhaus (VfL Hameln).

TG Münden – VfL Hameln (Samstag, 19.15 Uhr).

Der VfL Hameln steht am Samstagabend bei Drittliga-Absteiger TG Münden vor einer ganz hohen Auswärtshürde. „Die sind auch nicht so gut in die neue Spielzeit gestartet und haben dieselbe Situation wie wir. Nach den verloren Punkten in Rosdorf müssen wir in den beiden Auswärtsspielen in Münden und Schaumburg jetzt Big-Points holen“, macht Hamelns Trainer Henning Sohl deutlich. Beide Teams haben nach drei absolvierten Begegnungen ein ausgeglichenes Punktekonto von 3:3. „Es wird eine schwierige Aufgabe. Münden hat eine gute Mannschaft. Wir bauen aber auf unsere kämpferische Leistung aus dem Nienburg-Spiel“, blickt Sohl auf die umkämpfte 24:24-Punkteteilung zurück. Personell hat Hamelns Übungsleiter erneut die Qual der Wahl. Nur hinter dem Einsatz von Torhüter Tim Heisterhagen steht noch ein Fragezeichen. Auch Arnold Schorich ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Ein Einsatz würde aber mit Sicherheit noch ein wenig zu früh kommen“, verrät Sohl, der die Stärken der Gastgeber bestens kennt. Mit den beiden Rückraumspielern Christian Grambow und Thomas Eisenbach sowie Kreisläufer Georg Mendisch verfügen die Hausherren über eine gefährliche Achse. „Da kommt auf unsere Abwehr wieder ein bisschen Arbeit zu. Wir müssen eine super Deckung stellen und im Angriff aus dem Rückraum mehr Gefahr entwickeln. Münden scheint auch über Tempogegenstöße etwas anfällig sein“, ahnt Sohl.
492 / 858

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox