23.04.2014 12:38

Oberliga


Wiedersehen mit Dominik Niemeyer

VfL Hameln reist zum letzten Auswärtsspiel nach Barsinghausen / Koß: „Werden mit breiter Brust auftreten“

HV Barsinghausen – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Sönke Koß wird am Sonntag beim Derby in Barsinghausen letztmals auswärts auf der VfL-Trainerbank sitzen. Danach haben die Hamelner gegen Soltau und Schaumburg Nord noch zwei Heimspiele, ehe ab der kommenden Saison Henning Sohl die „Rattenfänger“ coachen wird. „Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Für uns wird das noch einmal ein ganz schwieriges Spiel. Basche benötigt im Abstiegskampf jeden Punkt und wird noch einmal alles in die Waagschale werfen“, ahnt Koß. Der Aufsteiger vom Deister befindet sich derzeit mit acht Zählern auf dem letzten Tabellenplatz. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird bereits der vorletzte Rang für den Klassenerhalt reichen. Und den belegt aktuell GW Himmelsthür mit nur einem Punkt mehr auf dem Konto. „Wir werden alle Kräfte mobilisieren und wollen den zweiten Platz verteidigen. Wir haben bisher eine super Rückrunde gespielt und werden in Barsinghausen mit breiter Brust auftreten“, verrät Koß. Personell muss der VfL-Coach weiterhin auf die verletzten Torben Höltje, dessen Schulter-OP erfolgreich verlief, Thorben Kanngießer und Marcel Engelhard verzichten. Jasper Pille hat nach seiner Verletzung das Training wieder aufgenommen und steht in der Glück-Auf-Halle vor dem Comeback. Ein Wiedersehen wird es zudem mit Dominik Niemeyer geben, der im Verlauf der Rückrunde nach Barsinghausen wechselte. 
505 / 859

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox