10.10.2012 12:43

Oberliga


Koß peilt in Haste vierten Saisonsieg an

„Wollen guten Saisonstart fortsetzen“ / Wiedersehen mit Sebastian Reichardt
Patrick Kuenzler VfL Hameln AWesA
Reist Sonntag mit seinem Team nach Haste: Patrick Künzler (VfL Hameln).

SG Hohnhorst/Haste – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

„Wir wollen den guten Start fortsetzen. In Hohnhorst treffen wir das erste Mal auf eine Mannschaft, die in der unteren Tabellenregion angesiedelt ist“, erklärt VfL-Trainer Sönke Koß vor dem Duell mit der Spielgemeinschaft. Die Hausherren finden sich nach fünf absolvierten Spielen mit 3:7-Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder. Nur beim 29:29-Unentschieden in Liebenau und 32:27-Heimsieg gegen den MTV Warberg holte die SG etwas Zählbares. „Hohnhors/Haste ist eine sehr oberligaerfahrene Mannschaft. Zudem gibt es dort ein Wiedersehen mit dem Ex-Hamelner Sebastian Reichardt“, erklärt Hamelns Coach. Die VfLer sind auch nach den Spitzenspielen der letzten Wochen ungeschlagen. Am vergangenen Samstag verhinderten Glatz & Co. im Top-Spiel gegen Soltau dank einer starken zweiten Halbzeit die erste Saison-Niederlage und erreichten nach einem deutlichen Rückstand noch ein Remis. „Wir müssen sehr konzentriert in die Partie gehen und über 60 Minuten unser Spiel machen. Sollte uns das gelingen, werden wir dort den nächsten Sieg einfahren. Das ist auch ganz klar unser Ziel“, unterstreicht Koß. Personell steht dem VfL-Übungsleiter dabei fast der komplette Kader zur Verfügung. Nur David Emmel (Studium) fehlt.

604 / 857

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox