21.10.2014 07:58

Oberliga C-Jugend


21 „Kanonenschüsse“: Kolbe und Warnke in Torlaune!

TSG feiert gegen Barnstorf ersten Oberliga-Sieg / Brodhage: „Gut für’s Selbstvertrauen“

TSG Emmerthal - HSG Banstorf/Diepholz 29:20 (12:13).

Die männliche C-Jugend der TSG hat die ersten Oberliga-Punkte eingefahren. „Für dieses Spiel hatten wir den ersten Sieg eingeplant und waren dementsprechend motiviert. Leider konnten wir das Gewollte in der ersten Halbzeit nicht umsetzen“, erklärte TSG-Trainer Volker Brodhage. Weder im Angriff noch in der Abwehr zeigten die Gastgeber den nötigen Biss. So lagen die Emmerthaler Mitte des ersten Durchgangs mit vier Treffern zurück. Erst in den letzten fünf Minuten berappelte sich die TSG und verkürzten den Rückstand auf ein Tor. Anschließend kamen die Hausherren wesentlich agiler aus der Kabine. Im Angriff und in der Abwehr steigerte sich die TSG-Sieben deutlich. So erspielten sich Kolbe & Co. schnell einen Zehn-Tore-Vorsprung. „Dieser Sieg war gut für unser Selbstvertrauen und hat gezeigt, dass wir nicht nur Kanonenfutter in der Oberliga sind. Kaum auszudenken was passiert, wenn wir es einmal schaffen, zwei starke Halbzeiten in einem Spiel abzuliefern“, fragte sich Brodhage.
TSG Emmerthal: Paul Kolbe (12), Jan-Philip Warnke (9), Lasse Ebeling (3), Maximilian Hüsing, Frederik Schaper (je 2), Leon Soltau (1).
73 / 80

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox