16.10.2017 13:20

Oberliga-Vorrunde Weibliche B-Jugend


Trotz viel Kampf – ho-handball muss sich erneut geschlagen geben

Lara Albrecht mit sieben Treffern beste Torschützin / Fichtner: „Aus meiner Sicht waren wir heute gleichwertig“

Felia Sempf traf für ho-handball fünfmal ins Schwarze.

ho-handball – TSV Burgdorf 18:23 (9:13).

Die weibliche B-Jugend von ho-handball ging sichtbar nervös in das Heimspiel gegen den TSV Burgdorf. Erst in der 10. Minute gelang Evelyn Lammert das erste Tor zum 1:5 und damit war der Knoten geplatzt. Mit einer guten kämpferischen Leistung konnte sich das Fichtner-Team bis zur Mitte der ersten Hälfte auf zwei Tore heranarbeiten (4:6), aber zur Halbzeit hatte sich der Abstand schon wieder auf vier Tore erhöht (9:13). Im zweiten Durchgang wollte sich das ho-Team gegen die Niederlage stemmen und kam gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste in der 46. Minute noch einmal auf 17:20 heran. Der Anschlusstreffer zum vermeintlichen 18:20 landete jedoch am Pfosten und die Gäste nutzten die nächsten zwei Möglichkeiten, um wieder den Vier-Tore-Abstand herzustellen. Für Hessisch Oldendorf reichte die Kraft am Ende nicht und trotz kämpferisch guter Leistung mussten sich die Baxmannstädterinnen am Ende geschlagen geben. „Trotz der Niederlage gegen Burgdorf haben wir ein gutes Spiel gespielt. Aus meiner Sicht waren wir heute gleichwertig. Bei einer besseren Chancenauswertung und mit dem gesamten Kader hätten wir heute auch gewinnen können. Evelyn, Felia und Lara zeigten heute eine gute Form. Jetzt bin ich froh, dass die Ferien vorbei sind und wir nächsten Sonntag wieder vollzählig antreten können. Uns haben einfach die Alternativen gefehlt", resümierte ho-Coach Bernd Fichtner.
ho-handball: Lara Albrecht (7), Evelyn Lammert und Felia Sempf (je 5), Celina Hanke (1), Azra Gündüz, Lea Stäbe, Sarah Neitz, Lea Dammann, Melike Terzioglu und Joana Steding (TW).
5 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox