15.07.2018 09:34

Meldung


Trainer-Clou in Hessisch Oldendorf: Käber wird's!

Ehemaliger Rohrsen-Coach wird Bezdicek-Nachfolger bei ho-handball / Pallas hat den Oberliga-Aufsteiger verlassen

Frank Käber löst Mike Bezdicek als ho-Trainer ab.
Das einjährige Engagement von Ex-Trainer Mike Bezdicek in Hessisch Oldendorf ist Geschichte. Die Wege des ehemaligen Nationalspielers und ho-handball haben sich nach dem Oberliga-Aufstieg getrennt. Mit Viola Pallas hat dann auch gleich eine der beiden Spielerinnen den Verein verlassen, die Bezdicek vor Jahresfrist mitgebracht hatte. „Auch wenn der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Verlassens der beiden Protagonisten mehr als unglücklich war, muss man feststellen, dass auch solche Dinge heutzutage zum Sport dazugehören“, schildert ho-Sprecher Thomas Völkel, der sich zusammen mit Jürgen Huch um den Damen-Handball in der Baxmannstadt kümmert.

Severin hat vorübergehend übernommen


Viola Pallas hat den Oberliga-Aufsteiger verlassen.
„In dieser Situation hat sich gezeigt, was gute Vereinsarbeit und Zusammenhalt auszeichnet. Mit Ulf Severin, Trainer der zweiten Herrenmannschaft in Hessisch Oldendorf, hat vorübergehend ein erfahrener Trainer und Handballfachmann das Zepter bei den Damen übernommen. Das hat den Verantwortlichen die dringend benötigte Zeit gegeben, keinen Schnellschuss unternehmen zu müssen. Mit Ruhe und Bedacht sollte ein Trainer gefunden werden, der mit hoher Fachkompetenz und auf Linie des Vereins insbesondere die eigenen Spielerinnen weiterentwickelt und um eine optimale Anschlussförderung der Jugend bemüht ist. Mit Blick auf die Zukunft ist die Förderung unseres eigenen Nachwuchses, unterstützt auch durch Spielerinnen aus der Region, absolut maßgebend für langfristig attraktiven Frauenhandball in Hessisch Oldendorf“, so Völkel weiter.

Käber wird neuer ho-Coach

Für diese spannende und intensive Aufgabe ist es den Verantwortlichen von ho-handball gelungen, einen in der heimischen Handballszene alles andere als Unbekannten zu gewinnen: Frank Käber. „Mit Frank haben wir einen Trainer bekommen, der bis einschließlich 3. Liga Damen viel Erfahrung im Seniorenbereich sammeln konnte. Zudem war er als DHB-Stützpunkttrainer und Jugendkoordinator erfolgreich tätig. Eine Kombination, die für unser Vorhaben ideal ist und wir sind davon überzeugt, dass wir mit seiner Verpflichtung auf dem richtigen Weg sind. Wir alle freuen uns sehr auf die Oberliga und alles, was damit verbunden ist. Dennoch ist nicht die Spielklasse das entscheidende - sondern die Weiterentwicklung der Spielerinnen. Abschließend geht ein großer Dank an unsere Sponsoren, die den eingeschlagenen Weg nicht nur unterstützen, sondern uns motivieren ihn weiter zu gehen“, blickt Völkel zuversichtlich in die Zukunft.
622 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox