07.08.2017 08:08

Meldung


Handballfreunde verlieren gegen Liga-Konkurrent Burgwedel

Springe startet mit Niederlage in heiße Phase der Vorbereitung / Otto und Schüttemeyer beste Torschützen
Mit einer 29:32 (17:17)-Niederlage im Vorbereitungsspiel beim Ligakonkurrenten Handball Hannover Burgwedel starteten die Handballfreunde Springe in die heiße Phase der Vorbereitung. Nach einem guten Start mit einer 7:4-Führung für die Deisterstädter entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. HF-Coach Oleg Kuleshow hatte Jakob Bormann, Tim Otto, Patrik Krok, Hendrik Pollex, Pawel Pietak, Jonas Borgmann und Torhüter Daniel Hoffmann als Startformation in der Sporthalle auf der Ramhorst in Großburgwedel ins Rennen geschickt. Nach dem Seitenwechsel sorgten vor allem die beiden Burgwedeler Linkshänder Steffen Fischer und Artjom Antonevitch für viel Torgefahr bei den Hausherren. Die Handballfreunde ließen ihrerseits etliche klare Torgelegenheiten ungenutzt und auch im Deckungsverbund gab es noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Am Ende stand eine 29:32-Niederlage, wobei der Testgedanke bei beiden Trainern in diesem Vorbereitungsspiel im Vordergrund stand. Das nächste Testspiel bestreiten die Handballfreunde Springe am nächsten Freitag (11. August/19.00 Uhr) in eigener Halle gegen den TSV Burgdorf II (3.Liga Nord).
HF Springe: Daniel Hoffmann (1.Hz.) und Marius Aleksejev (2.Hz.) (beide Tor), Tim Otto (5), Maximilian Schüttemeyer (5/1), Sebastian Preiß (4), Patrik Krok (4), Nils Eichenberger (3), Pawel Pietak (3), Hendrik Pollex (3), Jakob Bormann (2/1), Luca Willmer, Fabian Hinz.
688 / 1187

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox